gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

eBay: Artikel defekt (entgegen Beschreibung!) , von privat, VK meldet sich nicht... Geld weg?

gefragt von MrTom am 08.07.2009 um 0:05 Uhr

Liebe Leute, entschuldigt bitte, wenn das hier schon mal vorkam... aber heut war so ein Sch##ß-Tag hier, dass ich gerade echt keine Energie mehr zum Suchen hab:

1) Auf eBay ein gebrauchtes Mischpult (für Live-Musik) ersteigert. Preis über 100 € plus Versand (für mich ist das viel Geld!) War als gebraucht deklariert. Von PRIVAT und "ohne Garantie". Zum Zustand kein Wort. (nur die allg. Beschreibung von der Herstellerseite) 2) geliefert, Stecker rein. NICHTS passiert... Scheint komplett tot zu sein, das teil. (Äußerlich auch nur "mittelmäßig" gepflegt... bisschen versifft, konnte man von den Fotos nicht drauf schließen). 3) VK höflich aber bestimmt angeschrieben, dass ich den Kauf rückgängig machen will... hat bisher 200 Bewertungen, 100% positiv, daher gehe ich von Versehen aus (wusste wohl nichts vom Defekt). was hilft mir das?

4) Klar, jetzt bin ich ungeduldig, weil ich für meine Ersparnisse keine Gegenleistung bekommen hab. Nicht per PayPal, sondern per Überweisung gezahlt. Sind noch keine 12 Stunden seit meiner Mail vergangen... aber nur MAL ANGENOMMEN, der Typ meldet sich NICHT mehr.. was wäre dann der nächste Schritt? Mein Geld hätte ich gern zurück!!! (Wobei ich zumindest für einen der beiden Wege wohl auf den Versandkosten von 6,90 sitzen bleibe... mal davon ab, dass ich bei den anderen beobachteten Auktionen verstreichen ließ und nun ohne Ware dasteh)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

eBay (5348)
Überweisung (644)
reklamation (220)