Frage von Lawiel, 60

Ebay-Artikel ausversehen kaputt gemacht?

Ich habe mir vor kurzen ein Attack on Titan Cape von Ebay bestellt. Als es nach ein paar Tagen angekommen ist, war ich natürlich überglücklich, aber da waren Falten und die wollte ich Bügeln. Weil ich aber so tollpatschig bin hab ich es irgendwie geschafft dann Löcher rein zu machen. Weiß jemand ob man da eine Garantie für sowas hat oder muss ich mir einen neuen bestellen?

LG Lawiel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Utanyan, 20

Naja.
Nachdem du den Artikel gekauft hast, du hast also bezahlt und ihn erhalten,
ist es offiziell dein Eigentum. Es ist ja nun nicht strafbar seine eigenen Sachen kaputt zu machen. Allerdings gibt es leider auch niemanden, der dir den Schaden nun ersetzt.

Selbst wenn es eine Garantie gegeben HÄTTE würde die allerdings nur bei Verarbeitungsfehlern, d.h. es trennt sich eine Naht auf die nicht sauber Verarbeitet war etc., haften. Garantie gilt i.d.R. nur bei Fehlern und Mängeln, die du nicht verschuldet hast.

Wie du aber bereits festgestellt hast, sind DIR diese Löcher beim Bügeln entstanden. Demnach bist du auch selbst daran Schuld.

Der Tipp mit der Änderungsschneiderei ist gut, das solltest du vielleicht mal in Betracht ziehen und in Zukunft gerade bei Teilen die dir wichtig sind beim Bügeln etwas mehr aufpassen.

LG
Utau

Antwort
von GanMar, 20

Du darfst Deine eigenen Sachen kaputt machen, niemand kann Dich daran hindern. Aber es muß Dir auch niemand die kaputten Sachen ersetzen. Eine gute Änderungsschneiderei kann den Schaden aber möglicherweise beheben.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 27

Eigenes, nachweisbares Verschulden.
Dafür gibt es keine Garantie.

Antwort
von Michipo245, 33

Du hast es dir selbst kaputt gemacht. Wahrscheinlich zu heiß gebügelt. Es gibt leider keine Garantie auf eigene Dummheit 😉

Kommentar von Lawiel ,

Ich meine Ob es eine Garantie gibt wenn man etwas kaputt gemacht hat

Kommentar von Michipo245 ,

Es gibt zb Garantie, wenn beim normalen Gebrauch Nähte zu schnell reissen oder ähnliches. Aber nicht auf Eigenverschulden.

Antwort
von Glueckskeks01, 27

Garantie für was?????? Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder? Es sei denn du hast ne ,,Ich-bin-zu-blöd-zum-Bügeln-Versicherung". Die dürfte dann zum Einsatz kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten