Frage von fragenxyz48, 111

Ebay Angst vor Fake Käufer?

Hallo gestern habe ich einen Artikel für einen hohen Preis verkauft. Und nun hab ich Angst, dass der Käufer nicht zahlt und einfach zum Spass auf Sofort-Kaufen gedrückt hat. Kann dies für den Käufer zu Konsequenzen führen ? würd mich über antworten freuen. Lg

Antwort
von archibaldesel, 67

Sowas kann passieren. Am Ende ist aber ein Kaufvertrag zustande gekommen, und der Käufer muss zahlen. Die Frage ist, ob du im Zweifel Willens bist, dein Recht durchzusetzen.

Kommentar von fragenxyz48 ,

Wie meinst du das (damit meine ich den 2. satz den ersten hab ich verstanden :D? :)

Kommentar von martinhg ,

Ist doch eigentlich ziemlich verständlich...du bist im Recht, deine Entscheidung ob du dein Recht durchsetzen willst. Ein Gerichtsverfahren würdest du zwar gewinnen und kannst somit die Prozesskosten vom Verlierer einfordern, aber auslegen musst du das Geld und wenn der Verlierer nicht zahlen kann stehst du mit weniger Geld und Nerven als vorher da.

achso ja ok dankeschön .Ich hoffe mal das er zahlen wird, würd mich freuen

Antwort
von Alsterstern, 83

Na erst mal abwarten. Soll er überweisen oder hast Du Paypal? Wenn er nicht bezahlt, kannst Du ebay den Fall melden als...nicht gezahlt. Und immer erst verschicken wenn Du das Geld hast...und versichert verschicken.

Ja das is klar :) danke

Kommentar von Alsterstern ,

Man sollte nicht gleich schwarz sehen. Du könntest auch noch einmal schauen was der Käufer für Bewertungen hat. Da sieht man auch schon einiges. Schreibe ihm einfach, er soll innerhalb von 7 Tagen bezahlen.

er hat 100% genau so wie ich

Antwort
von Margita1881, 19

Ganz ruhig bleiben und nicht nach einem Tag schon die Pferde scheu machen.

Warte erstmal 1 Woche ab. Auch hat nicht jeder online Banking, sondern geht zur Bank, das musst alles einkalkulieren.

Auf keinen Fall den Käufer mit "haben sie überwiesen und wann etc." nerven

Antwort
von Miezefreak, 60

Ich denke das werden die wenigsten tun, da sie bei einen Sofort Kauf Klick einen Kaufvertrag eingehen.

Leider gibt es aber auch Spaßbieter bei Auktionen.

Ja danke, war ja keine auktion sondern ein sofortkauf

Kommentar von ronnyarmin ,

Wo liegt da der Unterschied? Einen Kaufvetrag geht man genauso bei einer Auktion ein.

Antwort
von oppenriederhaus, 40

schau Dir dochmal die Bewertungen des Käufers an - dann siehst Du schon ob "rote Punkte" vorhanden sind

Der Käufer hat 100% positive aber sein letzter kauf war vor nem halben jahr :/

Kommentar von oppenriederhaus ,

dann wäre ich erstmal beruhigt - nicht jeder kauft täglich bei eBay.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community