Frage von geberrat, 49

ebay-Angebot: verkauft, versteigert oder auch nicht?

Hi,

hatte diesen ebay-Artikel gesehen.: http://www.ebay.de/itm/photosmartdrucker-D5460-HP-/291636128470 Zuvor gesehen gehabt, dass es 2 Beobachter hierfür gab. Nun ist das Angebot beendet.

Doch wurde nun dieser Artikel versteigert oder verkauft? Auf der Seite sehe ich nun keinen entsprechenden Hinweis. Heißt dies, dass der Verkäufer diesen Artikel also nicht "wegbekommen" hatte?

Danke! geberrat

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 19

Nein, der Artikel wurde nicht verkauft.

Das Angebot bzw. das Folgeangebot entspricht eh nicht den ebay-Bestimmungen.

Ein Artikel ist zu dem Preis verkauft, der über das ebay-System erzielt wird. Über diesen Preis lautet auch der gem. BGB geschlossene Kaufvertrag zwischen Käufer und Verkäufer.

Der Text "verkaufe hier meinen drucker für 50,00euro auf vb" erfreut ebay. In dem Moment wo Verkäufer meinen ebay um die Verkaufsprovision betrügen zu können, ist ebay sehr schnell mit Sperrungen.

Kommentar von geberrat ,

Stimmt, dieser Hinweis war mir nicht bewusst. Abgesehen davon hat der Drucker seinerzeit 100 Euro gekostet... Und nun in diesem, ich wiederhole mich nur ungern ;), verdreckten Zustand ihn für 25 anzubieten bzw. "auf VB" für 50, da fehlen mir ...

Antwort
von oppenriederhaus, 9

hier neu eingestellt

http://www.ebay.de/itm/photosmartdrucker-D5460-HP-/291656461592?r neu

Antwort
von ninamann1, 28

Der Artikel wurde nicht verkauft 

Antwort
von Ansegisel, 26

Wenn er in irgendeiner Form verkauft worden wäre, wäre das auf der Angebotsseite auch vermerkt. "Angebot beendet" heißt entweder, dass der Angebotszeitraum ohne Gebot bzw. Sofortkauf ausgelaufen ist oder dass der Verkäufer das Angebot selbst beendet hat.

In beiden Fällen wurde der Artikel aber nicht verkauft.

Antwort
von Margita1881, 10
verdreckten Zustand

der ist nur verstaubt; verdreckt sieht für mich anders aus.

lt. Angebot auch NEU/unbenutzt. Allerdings hat er ihn unter einer falschen Kategorie (Tintenpatronen) eingestellt. Ich werde ihn mal jetzt darauf hinweisen, vielleicht verkauft er ihn jetzt:)

Kommentar von geberrat ,

Im Gegensatz zu meinem ist er definitiv verdreckt ;)

Und Du könntest Ihn noch darauf hinweisen, dass der Drucker, wie schon geschrieben, seinerzeit bereits nur 100 Euro gekostet hat. Für 25 aufwärts wird er ihn also nicht an den Mann/die Frau bekommen – der/die zudem erst noch putzen gehen muss ;)

Kommentar von Margita1881 ,

Außer, dass er den Drucker in einer falschen Kategorie eingestellt hat, wies ich ihn noch auf seine dubiose VB (an ebay vorbei) hin, scheinbar hat es ihn so geschockt, dass er das Angebot vorzeitig beendete.

Könnte also sein, dass bei der nächsten Einstellung der Drucker noch dreckiger aussieht:)

Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist.

Antwort
von geberrat, 21

Danke für Eure kurzfristigen Antworten! :)

Könnte ebay aber ruhig entsprechend auch vermerken, anstatt mich solche Fragen stellen lassen zu müssen ;)

Und vielleicht hätte der Bieter ja Erfolg gehabt, wenn er vor seinen/für seine Produktfotos den Drucker wenigstens etwas (heraus)geputzt hätte...

Kommentar von dresanne ,

Wenn keiner gekauft hat, geht das niemanden anders was an als den Verkäufer. Hättest doch kaufen können, war ein Sofortkauf-Produkt.

Kommentar von geberrat ,

Ich wollte ihn ja auch gar nicht kaufen ;) Sondern hab den selben Drucker, der schon seit Jahren "unbedruckt" bei mir rumsteht und ich mich endlich mal um ihn kümmern sollte. Immerhin ist er nicht so, mit Verlaub, eklig verdreckt wie der in diesem ebay-Angebot...

Antwort
von Matzeee12345, 17

Siehst du die Buchstaben unter den 25€

Kommentar von geberrat ,

Ja, jetzt! Ich hatte den Kontrast verstärken müssen ;) – Danke!

Kommentar von Matzeee12345 ,

Optimal !👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten