pippi60 am 10.11.2008 um 19:56 Uhr
Es ist angeblich so, dass viele Angebote künstlich "hochgetrieben" werden. Aber bringt es tatsächlich was? Ich setzte mir immer innerlich ein Höchstgebot. Wenn ich überboten werde - na und. Ein ähnliches Angebot gibt es immer.
leider denken aber nicht alle so wie du. Es gibt eine Menge an dummen Leuten, die sogar weit über den aktuellen Neupreis bieten, oder mehr als bessere aktuelle Geräte kosten würden. Ich hab den Eindruck, daß viel gar nicht wissen, was die Sachen wirklich wert sind oder neu kosten. Manche lesen einfach einen Testbericht von 199x oder 200x, in dem der Gegenstand vielleicht sogar Testsieger war und das Gerät damals neu das 10 fache gekostet hat. Daß es inzwischen Geräte gibt, die zwar letzter in einem neuen Test sind, aber trotzdem wesentlich besser als der Testsieger 5 Jahre zuvor verstehen sie nicht. Ich biete nur noch in der letzten Minute. Denn zu dem Zeitpunkt bietet kein Verkäufer mehr mit. Manche Verkäufer wollen auch nur ein bestimmtes Minimum erzielen. Durch die neue Zensierung der Usernamen, kann man nu kaum noch herausfinden, ob Eigenbieter mitmachen. Fürher erkannte man die einfach in der Bewertungsliste

Wenn das jemand tut, der sollte sich aber nicht erwischen lassen oder das ständig tun. Wenn ich denn mal bei Ebay was ersteigere, halte ich es wie du, setze mir ein Limit und sonst habe ich eben Pech gehabt. Aber zocken kann manchmal auch Spass machen :-)) L.G. BELLA64

Du machst das schon ganz richtig so. Ob das hochtreiben wirklich etwas bringt möchte ich bezweifeln. Ich denke oft genug ist es einfach nur teuer für den Verkäufer.

Ja es kann schon was bringen, denn wenn man so im Ersteigerungsfieber ist, dann geht man hin und wieder doch ein paar Euro höher als geplant, ist mir selbst schon so gegangen: Dann wollte ICH es UNBEDINGT haben.
Ich denke genauso wird es vielen anderen auch gehen ;-)
Wennn man Pech hat, bleibt man aber durch das "Hochgetreibe" einfach selbst drauf sitzen :P

Wenn ich waa haben will, biete ich bis ich es habe, fast egal wie hoch der Preis ist
Wie was bringt das? Dem Verkäufer mehr Geld natürlich.
Für den Verkäufter bestimmt, wenn er die Ware für einen bestimmten preis los werden will.
Da ja immer nur der notwendige Betrag geboten wird um der Höchstbietende zu sein. Wenn also ein bestimmt betrag erreicht werden soll läßt er ihn bis dorthin treiben damit es nicht unter wert (z.B. 1 €) weggeht wenn zu wenig Bieter dabei sind.
angeblich ist gut
es reden nur diejenigen darüber, die gar nichts wissen
Vergleichen, vergleichen, vergleichen