hamstii am 07.09.2009 um 9:00 Uhr
ebay, amazon? Was ist gut? und was ist seriös?

Kaufen oder verkaufen? Ich kaufe viel lieber bei Amazon ein, aber verkaufen doch eher bei Ebay.

nie Probleme gehabt, Blitzlieferung garantiert!!!

da kann man wenigstens 6 wochen die abbuchungen stornieren wenn dir die wahre nicht geliefert wird... ebay sperrt nur die mitglieder doch damit wird dir nicht geholfen wenn dir die ware die du überwiesen hast nicht geliefert wurde....mitglieder laufen dann meist frei rum und sind mit deiner kohle über alle berge

Ich finde es sind sehr verschiedene Seiten und nicht vergleichbar in Leistung & Preisen! Ich kenne Ebay besser - desewegen stimme ich dafür, aber ich habe auch gute Erfahrungen mit amazon.

damit binn ich ürgent wei vertraut weil ich kucke immer auf die protzten zahl und die berurtleinlungen

Noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, problemlose Rückgabe und Geld-zurück-Zahlung, immer super Ware und oft günstige Preise. ebay ist bei Baby- und Kindersachen recht gut, weil günstig.
ist Großversandhaus bzw. viele angeschlossene Geschäfte. Die meissten seriös
Seriös ist beides. Bei ebay ist halt die Frage, wer dahinter steckt. Aber für kleinere Dinge kann ich auch ebay empfehlen. Für zu viel Geld würde ich dort jedoch niemals bieten.
Ich mag amazon auch sehr gerne, weil Bestelltes in der Regel schon am nächsten Tag im Postkasten liegt.

bei ebay, so finde ich kann man schon lange keine schnäppchen mehr machen. das wir sogar scharmlos ausgenutzt indem man die artickel bewusst teurer macht weil die leute denken bei ebay muss es ja günstiger sein.
was für eine argumentation und das für alle artikel bei ebay!
hamstii am 7. September 2009 09:03 bei ebay kostest ein lg ku990 viewty 150 Euro bei amazon 200 euro! ABZOCKE!!!
xxSQUIRRELxx am 7. September 2009 09:07 und du hast keinerlei garantie und rückgaberecht in den meisten fällen zumindest!!!!!

bei Ebay habe ich allerdings auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Allerings sollte man sich das Bewertungsprofil immer gut anschaun.Und hochpreisige Artikel kaufe ich eh lieber im Fachhandel. Da bin ich vorsichtig.

Ist irgendwie viel übersichtlicher und du kannst die wahre gelegentlich auch abholen

also habe bei amazon und ebay noch nie probleme gehabt. also beide gut
Obwohl ich bei eBay auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Empfinde ich als zuverlässiger, auch wenn es mit ebay noch nie großartig Probleme gab...

Öhm, ist das nicht Jacke wie Hose, da man sich doch problemlos bei beiden anmelden kann und sich dann bloß noch das Beste rauszusuchen braucht.
Bisher immer zufrieden gewesen .

beides gut...aber vorkasse bei ebay ist nicht so das meine

finger weg von ebay!!! ebay macht nur ärger!
http://www.outdoor-camping-blog.de/allgemein/ebay-neue-technische-panne-bei-ebay...
habe mir bei amazon vor ein paar tagen per schnellversand etwas zukommen lassen!die pumps sollten am nächsten tag ankommen,es dauerte trotzdem zwei tage!bei ebay lief und läuft alles bisher glatt,die kommunikation ist top,die verkäufer entgegenkommend!

Es geht nicht billiger !
An sich sind die drei Portale nur bedingt vergleichbar. Wenn man Gebrauchtware sucht findet man bei eBay die besten Angebote und Preise. Wenn man Neuware sucht die in spätestens 3 Tagen zuhause sein soll denkt man zuerst an Amazon, wobei wenn man bei ebay mit Paypal bei einem professionellen Verkäufer kauft oft vergleichbar schnell seinen Artikel geliefert bekommt. Centgebote sehe ich nur bedingt als Verkaufsseite. Das ist eher ne öffentliche Tombola mit ein paar glücklichen Gewinnern und einigen Dutzend Verlierern die Hunderte von Euros für Nichts in den Müll geworfen haben.