Frage von xDrocker, 26

Ebay Aktion starten?

Ich habe vor mein ipad per ebay Auktion zu verkaufen.

Jetzt nur als Beispiel: die Auktion bringt 300€ ein.. Das wäre mir aber zu wenig muss ich dass ipad dann verkaufen oder kann ich auch nein sagen und es per sofort kaufen hineinstellen

Antwort
von onemomentpls, 26

Wenn das Angebot läuft und schon jemand geboten hat, dann hat der Bieter (auch wenn er 5 Euro geboten hat) das Recht auf den Artikel. Wenn du ihn dann rausnimmst und du einen "unangenehmen" Bieter erwischt hast, dann musst du ihm das Produkt für angenommen 5 Euro schicken. Ich empfehle dir, eine Auktion zu starten und die Zusatzfunktion einzustellen, dass du ein Mindespreis am Ende hast (zB 300 Euro). Das heißt, wenn das iPad für 200 beendet wird, dann wird es nicht verkauft, weil ja nicht die angegeben 300€ erzielt worden sind.

Antwort
von dresanne, 14

Du musst doch nicht bei einem Euro anfangen. Gib als Startangebot die Mindestsumme ein, für die Du es verkaufen würdest, selbst wenn keine höheren Gebote mehr folgen. Ansonsten lies mal das:

http://pages.ebay.de/rechtsportal/private_vk_2.html

Antwort
von Carlystern, 4

Ja das müsstest du dann verkaufen. Der Käufer hätte auch Anrecht wenn er/sie es für 1 Euro bekommen würde. Was du nur tun kannst ist es per sofort kauf reinzusetzen oder einen höheren startpreis zu wählen. Diese Varianten locken zwar nicht soviel Leute an, ist fur dich aber sicherer.

Antwort
von kakkakak12345, 19

nein du musst es leider verkaufen wenn du mit 300 euro nicht einverstanden bist musst als sofortkaufen einstellen (da kannst du deinen eigenen betrag angeben)

Antwort
von JayOkay, 23

Stell es mit sofort kauf + Preisvorschlag rein..

Antwort
von JayOkay, 24

Musst es verkaufen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten