Frage von Hotdogbot, 78

Ebay Abholung und Barzahlung Verkaufsprovision?

Servus, bin Ebay Neuling und sehe gerade das im Kleingedruckten "Verkaufsprovision: Wenn Ihr Artikel verkauft wird, fällt eine Verkaufsprovision an." steht. Wenn ich jetzt aber etwas mit Abholung mit barzahlung angebe und so verkaufe, bekommt Ebay nichts vom Geld ab, muss ich Ebay dann etwas überweisen? Oder bin ich davon garnicht betroffen?

Antwort
von ronnyarmin, 46

Du scheinst noch nicht verstanden zu haben, dass ebay nicht am Verkauf beteiligt ist und es daher egal ist, ob der Verkäufer bar zahlt oder dir das Geld überweist.

Die Verkaufsprovision ergibt sich aus dem Verkaufspreis. Die bucht ebay von deinem Konto ab.

Antwort
von TheQ86, 63

Du musst EBay diesen Betrag dann überweisen, bzw. wenn du eine Kontoverbindung bei ebay eingerichtet hast ziehen sie dir den betrag via lastschrift ab. um die provision kommst du also nicht rum.

Kommentar von Hotdogbot ,

danke für die schnelle Rückmeldung!

Antwort
von ninamann1, 47

Ebay bucht die Verkaufprovision von Deinem Bankonto ab 

10 % vom Verkaufspreis

Antwort
von webya, 29

Das wird dir von deinem Konto abgezogen. Es fällt immer eine Provision für ebay an.

Antwort
von Kreidler51, 41

Ja genau du hast es erfaßt. Nicht bei eBay Kleinanzeigen da ist es kostenlos.

Kommentar von Hotdogbot ,

Dein Satz ist ein wenig unverständlich, bei Ebay Kleinanzeigen ists also Kostenlos?

Kommentar von Kreidler51 ,

ja genau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten