Frage von Michi1402, 69

Ebay 2 DVDs gekauft ,Zustand stimmt nicht überein was tun?

Hallo.
Meine Schwester hat in eBay 2 DVDs gekauft
Artikelzustand : neu war angegeben
In eBay steht ja neu heißt so wie man es vom Hersteller bekommt in Folie und ohne Gebrauchspuren und Mängel
Die DVDs kamen gestern an waren beide nicht in Folie haben beide Abnutzungserscheinungen und starke Gebrauchspuren. Cds kratzerfrei.
Daraufhin schrieb meine Schwester sie an. Die Verkäuferin meinte die sind beide neu weil sie die DVDs nicht angeguckt hat. Sie lässt weiter nicht mit sich reden.
Wie seht ihr das ?
Der artikelzustand ist als "sehr gut" zu sehen und definitiv nicht neu
Was kann ich jetzt machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ronnyarmin, 27

Wenn die Cover Kratzer haben, sind sie nicht als neu anzusehen.

Dass die Verkäuferin sagt, dass die DVD's neu seien, mag zutreffend sein. Die Cover sind es nicht, und die gehören mit zum Kauf des neuen Artikels.

Den Artikel zurückzuschicken, wie es Einige vorgeschlagen haben, ist keine gute Idee. Was soll das bringen?

Du kannst nur auf die Einsicht der Verkäuferin hoffen, dass sie ihren Fehler einsieht. Was möchtest du jetzt von ihr?

Wie teuer waren die DVD's? Rechtliche Schritte könntest du einleiten, aber bei der wohl eher geringen Summe wäre das den Aufwand nicht wert, oder? Negativ bewerten kannst du.

Antwort
von Luis2204, 10

Ich hatte das Problem ebensfalls. Ich habe nach zwei Tagen den Verkäufer konntaktiert und mit ihm ausgemacht den Kauf zurückzugeben und das Geld wiederzubekommen da sder Kauf nicht der beschreibung des Käufers entsprach. Wenn das nicht funktioniert kannst du gegebenfalls ein Formular auf Ebay ausfüllen in dem eine Art Kaufabrechung gefordert wird und es dann Ebay schicken, meistens regeln die das dann.

Antwort
von Pascal246, 18

Hallo Michi1402,

Stand in der Artikelbeschreibung etwas, dass die Artikel nicht mehr eingeschweißt sind?

Wenn sich die Verkäuferin querstellt kannst du gerne auf der Website http://ocsnext.ebay.de/ocs/cuhome?

Die Probleme angeben, und beim eBay Kundenservice anrufen.

Dort wird dir gerne weitergeholfen!

l.g Pascal

Antwort
von Dave0000, 39

Also wenn da wirklich einfach "neu" steht ohne weitere Beschreibung dann ist der Kauf wohl unter Vortäuschung falscher Tatsachen gelaufen
Fordere Geld zurück und sende die Ware zurück
Der Verkäufer kann froh sein wenn du keinen Ersatz verlangst
Sollte er sich weigern bleiben nur rechtliche Schritte

Kommentar von Michi1402 ,

Endlich mal jemand der es versteht. Danke für deine Antwort

Kommentar von Dave0000 ,

Nur wird dir das nicht viel helfen😎
Bei so geringen Warenwert wird es den Aufwand trotz Prinzip nicht wert sein

Kommentar von Michi1402 ,

Ist halt nur ärgerlich wenn man was anderes bekommt als erwartet. Naja wir werden es jetzt so hin nehmen aber eine entsprechende Bewertung abgeben

Antwort
von konzato1, 36

Ich verstehe deine Frage nicht ganz:

Die CDs (DVDs) sind kratzerfrei, haben aber starke Gebrauchsspuren?

Kommentar von Michi1402 ,

Die Covers also Hüllen haben beide starke Gebrauchspuren sind aber "neu" nach ihrer Sicht

Kommentar von konzato1 ,

Ok, jetzt habe ich es kapiert. Die DVDs sind also unbenutzt, aber die Cover haben diverse Spuren, weil sie vermutlich lange irgendwo rumlagen.

Persönlich würde ich da kein Fass aufmachen, kann aber deinen "leichten Ärger" verstehen.

Einfach keine Bewertung abgeben.

Kommentar von Michi1402 ,

Ist halt ärgerlich weil man denkt man kriegt neue Filme und denn sind es gebrauchte

Kommentar von konzato1 ,

Wie schon gesagt - ich kann deinen Ärger nachvollziehen.

Aber das Wichtigste, die DVDs, sind ja in tadellosem Zustand. Und zwei neue Leercover kaufen, ist ja nun wirklich kein Aufwand.

Wie hoch war denn der Preisvorteil gegenüber ladenneu gekauften DVDs?

Antwort
von hornisse, 31

Wenn es bei ebay gekauft wurde, würde ich ebay das Problem melden.

Antwort
von Mueller889, 46

mal versuchen zurückzuschicken. Manchmal kommt es sogar vor das du die CDs gar nicht zurückschicken musst.

Antwort
von kaufi, 15

Kannst uns ja mal verlinken.......würde gerne mal lesen was die da schreibt....

Kommentar von Michi1402 ,

Haben schon eine Einigung gefunden

Antwort
von ThadMiller, 36

Wenn die DVDs krazerfrei sind würd ich kein Fass aufmachen.

Kommentar von Michi1402 ,

Es geht aber ums Prinzip meine Schwester hatte gedacht sie bekommt neu DVDs und denn sind sie gebraucht

Kommentar von ThadMiller ,

Dann nen Fall bei eBay aufmachen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten