Frage von 10pille, 127

ebay 10000?

Ich habe bei Ebay einen Artikel gekauft per Paypal bezahlt den Artikel aber bisher nicht erhalten ich habe vor 10 Tagen einen Fall dann eröffnet keine Reaktion auf den Verkäufer wie komme ich wieder an mein Geld bzw kann ich Ebay einschalten da gibt es keinen Button Villt seh ich ihn auch nicht könnt ihr mir weiter helfen vielen Dank

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 36

Besser wäre es gewesen, Du hättest direkt bei PayPal einen Fall eröffnet. Ebay wird sich aber in Kürze melden. Der Verkäufer hat 10 Tage Zeit, sich zu äußern. Das wird in Kürze geschehen. Falls der Verkäufer keine Versandnummer nachweisen kann, bekommst Du Deinen Artikel ersetzt.

Antwort
von Charlybrown2802, 56

du bekommst doch bei einem eröffneten fall auch mail von ebay, schau da doch mal rein

Antwort
von peterobm, 69

Pay-Pal bietet Käuferschutz an

Antwort
von Glyphodon, 22

Fall geöffnet: 03.04.16 20:18:17 MESZ

Du kannnst den Fall nach exakt 10 Tagen an den Kundenservice zur Entscheidung übergeben.

10 Tage = 10 x 24 Stunden.

Du mußt also noch bis heute Abend warten.

Antwort
von Margita1881, 58

Wann hast Du gekauft? Wann sollte der Artikel verschickt werden? (lt. Verkäufer und nicht lt. ebay).

Wenn Du einen Fall auf PayPal eröffnet hast, müsste eigentlich - bei berechtigter Reklamation - der Betrag sofort auf Deinem PP-Konto gutgeschrieben sein.

Welchen Reklamations-Grund hast angegeben?

Ist das Geld auf dem Konto?

kann ich Ebay einschalten

Du hast doch bereits ebay eingeschaltet: "vor 10 Tagen einen Fall dann eröffnet"

Gib mal die Artikel-N° des Artikels bekannt, dann schaue ich mal den Verkäufer an.

Kommentar von 10pille ,

wie kann ich bei Paypal einen Fall öffnen ??

Hier die Artikelnummer 162012283864

Kommentar von Margita1881 ,

Art.-Nr. wurde nicht gefunden; ist sie wirklich korrekt?

Nr. müsste 12-stellig sein

Wenn Du bereits einen Fall bei ebay eröffnet hast, kannst keinen mehr bei PayPal eröffnen.

Kommentar von 10pille ,

162012283864 ja ist eine Lernlaufhilfe von Fisher Price der Verkäufer heißt iionlillyliam.

muss ich die 10 Tage bis zu der genauen Uhrzeit abwarten also die die 24 ST. rest voll ist dass ich es an den Ebay käuferschutz weitergeben kann ??

Danke, ich hab die Auktion gefunden; sorry die Art Nr. war korrekt, wurde aber trotzdem nicht angezeigt.

Eigentlich kein ungewöhnlich auffälliger ebayer.

Nachdem Du mit VK PayPal bezahlt hast, muss er die Ware - auch wenn es kostenlos ist - versichert versenden. Er muss die Sendungsnummer nach Versand hinterlegen. Verschickt er unversichert und die Ware kommt nicht an, wird Dir auch der Betrag erstattet (viele unerfahrene ebay wissen das nicht und Deine VKin scheint es m.E. zu sein).

Du hast doch den Käuferschutz bereits aktiviert, indem Du einen Fall eröffnet hast; Du brauchst da nix mehr weiterzugeben, das regelt alles ebay mit der 10 Tagesfrist. 

Der VK hat also Zeit die Ware zu versenden bzw. zu reagieren.

Hat sich die VKin nach der Falleröffnung nicht gemeldet bzw. auf den Fall geantwortet?

Was steht genau in der Mail von ebay, nachdem Du den Fall eröffnet hast?

Kommentar von 10pille ,

der Verkäufer hat sich nicht gemeldet

dass ist die Nachricht von Ebay nach dem ich den Fall eröffnet habe

Folgendes ist passiert:

Wir

bedauern, dass Sie „Lauflernhilfe Fisher Price “ nicht erhalten haben.

Sie haben eine Anfrage geöffnet. Wir haben den Verkäufer informiert,

dass Sie eine Rückerstattung angefragt haben.

Bitte tun Sie jetzt Folgendes:

Bitte geben Sie dem Verkäufer ein paar Tage Zeit, um unter „Probleme klären” auf Ihre Anfrage zu reagieren.

Wenn

der Verkäufer nicht antwortet oder Sie mit der Antwort des Verkäufers

nicht zufrieden sind, kontaktieren Sie uns bitte bis 13. Apr. 2016. Sie

können die Anfrage dann an den eBay-Kundenservice übergeben. Ein

Mitarbeiter unseres Kundenservice wird Ihre Anfrage prüfen Ihnen

innerhalb von 48 Stunden das Ergebnis mitteilen.

Was Sie wissen sollten:

Falls

wir bis 03. Mai. 2016 nicht von Ihnen hören, nehmen wir an, dass die

Anfrage geklärt wurde. Wir schließen dann die Anfrage. Bitte beachten

Sie, dass der eBay-Käuferschutz nicht mehr gilt, wenn die Anfrage

geschlossen wurde.

Lauflernhilfe Fisher Price

Artikelnummer:162012283864Preis:EUR 15,00Stückzahl:1Verkaufsdatum:22.03.16 08:39:40 MEZVerkäufer:iionlillyliamFall-Nr.:5103302159Fall geöffnet:03.04.16 20:18:17 MESZGekauften Artikel anzeigen

Danke

der Verkäufer nicht antwortet ..., kontaktieren Sie uns bitte bis 13. Apr. 2016. Sie können die Anfrage dann an den eBay-Kundenservice übergeben. Ein Mitarbeiter unseres Kundenservice wird Ihre Anfrage prüfen Ihnen

Ok, dann rufe den Fall auf, es müsste eine Option geben, dass Du es an den Kundenservice weiterleiten kannst mit der Begründung - Verkäufer reagiert nicht.

Diesen wählst aus und gibst es damit weiter. Ich gehe davon aus, dass Dir der Betrag sehr schnell gutgeschrieben wird.

Wenn Du nicht weiterkommst, gib mal hier alle Auswahlmöglichkeiten wegen Weiterleitung an.

Kommentar von 10pille ,

dass kommt eben leider nicht Der Verkäufer reagiert nicht . 

Kommentar von 10pille ,

oder muss ich bis heute abend warten

Den Fall an Kundenservice weiterleiten muss es aber geben!

Das musst als Text/Antwort in das Nachrichtenfeld schreiben: Der Verkäufer reagiert nicht

Nein Du musst nicht warten, es heisst BIS zum 13.

Ich hab Dir mal die Anleitung rausgesucht:

http://pages.ebay.de/help/buy/item-not-received.html#not-received

Kommentar von 10pille ,

ok super danke dir für deine Hilfe

Kommentar von 10pille ,

wenn ich bei dem Fall auf weiter Details gehe kommt nur dass Hier.

Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Der Verkäufer wird sich sicher bald bei Ihnen melden.

Wenn Sie bis 13. Apr. keine Antwort erhalten oder wenn es ein Problem gibt, können Sie uns ab diesem Tag einschalten.

Nachricht an den Verkäufer senden

Diese Anfrage schließen

Wenn

Sie mit der Antwort des Verkäufers zufrieden sind oder wenn Sie den

Artikel erhalten haben, können Sie die Anfrage schließen.

1. JA NICHT DEN FALL SCHLIESSEN !!

Der Verkäufer meldet sich sicher nicht bald bei Dir, sonst hätte er es längst getan !

Ok, da warte halt bis heute abend und versuche ab dem vorgegebenen Zeitpunkt das Ganze nochmals an den Kundenservice weiterzuleiten.

Hab ich gerne gemacht und gehe jetzt zum Markt und schaue später nochmals bei Dir vorbei, LG Margita

Kommentar von 10pille ,

ok vielen vielen dank ich gebe dir heute abend bescheid ob es geklappt hat .

Kommentar von 10pille ,

Hallo nochmal also ich könnte jetzt den Fall eBay melden

Sehr gut, dann wird der Betrag bald gutgeschrieben:)

Kommentar von 10pille ,

ich hoffe denn bisher hab ich keine Antwort von Ebay und kein Geld.

hat ebay überhaupt nicht geantwortet?

Kommentar von 10pille ,

Doch das sie den Fall bearbeiten und innerhalb von 48 Std Rückmeldung geben hat sich aber leider noch nichts getan !

Kommentar von 10pille ,

Es steht dran wir werden uns bald bei Ihnen melden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten