Frage von PedacitoDeCielo, 39

ebay- verschiedene Bankkonten für das Gebühren zahlen und Zahlungen empfangen?

Ist es möglich, ein Bankkonto zum Bezahlen von den Verkäufergebühren anzugeben und ein anderes, das den Käufern zum bezahlen angezeigt wird? Oder muss es das selbe Bankkonto für beide Aktionen sein? Danke schonmal.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 15

Ja kann man.

Unter ebay-Konto / Einstellungen / Zahlungseinstellungen für Käufer

Dort klickst Du an: "Kaufabwicklung verwenden"
oder: "Verwenden Sie Überweisung"

ich habe das jetzt nicht bis zum Ende durchgespielt, da ich aktuell nur mit meinem Kaufaccount eingeloggt bin.

Da Du früher schon mal gefragt hast, ob Du Dein Sparbuch für Überweisungen / Zahlungseingänge verwenden kannst, macht dies nur Sinn, wenn Du auch per online Banking Einsicht hast, welche Zahlungseingänge Du verzeichnen kannst, damit der Versand zeitnah erfolgen kann.

Noch eine Idee: kläre bitte, ob die IBAN des Sparbuchs den Anforderungen entspricht. Es könnte sich um ein Unterkonto Deines normalen Bankkontos handeln und dann wäre die IBAN wahrscheinlich zu lang.

Kommentar von PedacitoDeCielo ,

Es geht nicht um mein Sparbuch sondern um ein zweites Bankkonto, das ich bei einer anderen Bank habe.
Aber trotzdem danke.

Kommentar von haikoko ,

Dann ist es kein Problem für den Zahlungsempfang ein anderes Bankkonto einzugeben.

Antwort
von dresanne, 6

Gehe in Deinem ebay-Konto in die persönlichen Daten. Dort kannst Du für die Bezahlung wählen, welches Konto Du für die Abbuchungen von Ebay und welches Du für die Kunden verwenden willst.

Antwort
von Tine111, 18

Das würde ich auch gefragt und habe das Häkchen bei Ja gemacht,  dann habe ich Sachen eingestellt kam zur Option Bankverbindung bin darauf gegangen und habe dann die andere Bankverbindung angegeben und seit dem Thema erledigt abgebucht wird von Konto a und die Verkäufe gehen auf Konto b ist zwar etwas umständlich gewesen funktioniert aber sehr gut.

Wenn ich keine Abbuchung will mache ich per PayPal ne sofortzahlung über den Betrag x und dann ist es auch Ok Verkäuferkonto im Guthaben bis alles verkauft ist Gebühr kann man sich selbst ausrechnen 

Antwort
von Tine111, 19

Das geht ganz einfach für die Gebühren lässt du es vom Konto x abbuchen und wenn du verkaufen tust gibst du einfach ein anderes an, so habe ich es auch gemacht geht ganz einfach. 

Kommentar von PedacitoDeCielo ,

Und wie stell ich das um? Hab jetzt nur die Einstellung gefunden, das Gebührenkonto zu ändern, wo ich auch gefragt werde, ob ich das gleiche Konto auch für Käufer zum überweisen angeben möchte.

Antwort
von MoLiErf, 21

du kannst mehrere Konten haben- ich selber habe auch 2

Kommentar von PedacitoDeCielo ,

Ich meine ob ich auf ebay 2 verschiedene Bankkonten angeben kann? Hab dazu keine Einstellung gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community