Frage von heydeif18, 52

Ebay -frage-?

Was sind Monatliche Gebühren? Ich verkaufe zurzeit bei Ebay was und da kam was mit monatliche Gebühren. 1: Zahle ich Monatliche gebühren, wenn ich mal nichts verkaufe? 2: Sind die monatlichen gebühren, die verkauften sachen von mir in einem Monat? 3: Ich habe es nicht aktiviert, was heisst das und sollte ich es aktivieren? Ich stell es mir so vor das die gesamten Gebühren meiner verkauften sachen am einem Monat zusammengesetzt wird und abgebucht wird, ohne Plus gebühren, hab ich recht??

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 14

Nein, ebay bucht einmal monatlich die in Rechnung gestellten Gebühren für verkaufte Artikel und eventuelle zusätzliche Einstellgebühren vom Bankkonto des ebay-Kunden / -Verkäufers ab:

http://pages.ebay.de/help/sell/automatic-payments.html

Die einzelnen Beträge können im ebay-Konto überprüft werden. Über die Gesamtsumme erhält der ebay-Kunden eine email, die auf die baldige Abbuchung hinweist.

Deine Frage ist normal für Jugendliche, die meinen, dass sie ebay bereits nutzen dürfen.

Kommentar von heydeif18 ,

ich bin kein jugendlicher aber danke das Sie mich so jung schätzen

Kommentar von haikoko ,

Das Netz vergisst nichts ;-)

was meinen Sie

Kommentar von Margita1881 ,
was meinen Sie

@haikoko meint, irgendwann und irgendwo hast mal Dein wahres Alter bekanntgegeben. Kleiner Tipp: Lies mal Deine Fragen durch.

ich bin kein jugendlicher

volljährig bist aber erst mit 18, solange musst Dich als Jugendlicher bezeichnen lassen
Antwort
von cyborgasm, 20

Du zahlst nur Gebühren wenn du was verkaufst und dann kommts noch drauf an, wie viel du überhaupt eingenommen hast.

und für was sind die monatlichen gebühren?

Kommentar von cyborgasm ,

Ebay will halt auch ein Stück vom Kuchen abhaben.

Kommentar von Nightlover70 ,

Es gibt keine monatlichen Gebühren.

Kommentar von cyborgasm ,

Doch, wenn man etwas verkauft. Wenn man nichts verkauft, dann gibts auch keine Gebühren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten