Frage von DerMaerklinist, 70

Ebay & Betrüger?

Als ich mal wieder meine e-Mails checke , merkte ich das ebay mir was schickte . Obwohl ich dort nicht angemeldet bin (!) meinten sie das ich geld zahlen soll ! Was soll ich machen ?? Hilfe !!!

Antwort
von 1992peggy, 40

Keinesfall klicke irgendeinen Link an oder öffne Dateien und Anhänge. Gleich als Spam markieren und löschen ungelesen.

Du brauchst keine Sorge haben, wenn Du nicht bei ebay angemeldet bist kannst Du auch keinen Kaufvertrag eingegangen sein.

Diese Mails und von Paypal, bekommen viele und das täglich mehrfach

Kommentar von DerMaerklinist ,

Aber es sieht täuschent echt aus !!!

Kommentar von 1992peggy ,

Das sieht es immer, die Verbrecher schlafen auch nicht. Mit gesundem Menschenverstand, Ruhe und Besonnenheit, etwas überleben kann man sich gut schützen. Vor allem wenn jemand Geld will, ist immer vorsicht geboten, solange man nicht was gekauft hat.

Antwort
von Rolf42, 35

Das ist Spam und kommt nicht von Ebay. Nicht reagieren und die E-Mail löschen.

Antwort
von priesterlein, 29

Schau doch genau hin, vermutlich ist das nur jemand, der NICHTS mit ebay zu tun hat, aber gerne Leute betrügt.

Kommentar von DerMaerklinist ,

Aber es sieht täuschent echt aus !

Kommentar von priesterlein ,

Das ist der Sinn der Sache. Wer sollte denn darauf hereinfallen, wenn es nicht wenigstens ansatzweise echt aussieht? Da analysiert man eben den Inhalt und schaut beispielsweise, wohin die Links gehen und wer es wirklich absendet.

Man kann auch im Internet nach einer prägnanten Textstelle suchen, ob diese Art schon auf den Betrugssammelseiten bekannt ist.

Kommentar von priesterlein ,

Wenn du ganz sicher sein willst: http://pages.ebay.de/help/account/recognizing-spoof.html

Zitat aus der verlinkten Seite: "Leiten Sie verdächtige E-Mails, die vorgeben von eBay zu stammen, an spoof@eBay.de weiter. Wir prüfen die Nachricht auf Echtheit und melden uns bei Ihnen."

Antwort
von Solirio, 22

Einfach garnichts ignorier es

Antwort
von oppenriederhaus, 5

leite die eMail  direkt weiter an:

spoof@eBay.de

Du bekommst innerhalb kürzester Zeit Antwort

Antwort
von Eutervogel, 21

Ignorieren ist hier das Mittel der Wahl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten