Frage von GearsOf, 25

Ebay auf Rechnung, hat das geklappt?

Hallo liebe Community! Folgendes Probleme habe ich: Ich hatte mir einen Pc auf per Rechnung bestellt. Allerdings wurde am Schluss bzw nach dem Zahlen, die Seite abgebrochen und nach erneutem Versuch wurde diese Zahlungsart (auf Rechnung) als nicht geltend markiert! Allerdings wurde der Artikel mir als ,,gekauft und noch nicht bezahlt´´ markiert und eine Nachricht mit dem gekauften Artikel ist gekommen. Allerdings wurde keine Rechnung per Email bzw eine Bestätigung geschickt. Lediglich nur eine Bestätigung des Kaufes und des Wiederrufrechtes und ,,keine´´ Rechnung. Kommt der Artikel dann nun an? Wie gesagt, als gekauft und noch nicht bezahlt wurde dieser markiert! Zahlungsart : Auf Rechnung

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 22

Allerdings wurde am Schluss bzw nach dem Zahlen, die Seite abgebrochen und nach erneutem Versuch wurde diese Zahlungsart (auf Rechnung) als nicht geltend markiert!

Dann hast Du wohl etwas falsch gemacht. Du brauchst noch nicht zahlen, wenn der Verkäufer tatsächlich Kauf auf Rechnung angeboten hat.

Lies Dir bitte diese ebay-Seite durch:

http://ocsnext.ebay.de/ocs/sr?searchstring=kauf+auf+Rechnung

und schau, ob Du so weiterkommst: "Wenn bereits eine Zahlungsart vorausgewählt ist, wählen Sie die neben „Zahlungsmethode“ angezeigte Option „Ändern“. Wählen Sie erneut „Ändern“, um zu allen Zahlungsmethoden zu gelangen."

In jedem Fall soll bei Kauf auf Rechnung eine Zahlung an Paypal und nicht an den Verkäufer erfolgen, nach Lieferung und unter Bezug auf die in Emails aufgeführte Transaktionsnummer.

Kommentar von GearsOf ,

Vielen Dank, ich schaue mal nach! Zu dem ist der Liefertermin schon morgen!

Antwort
von aribaole, 25

Keine Ahnung. Was du aber machen kannst ist: Schreib den Verkäufer an, und frage nach Rechnungskauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten