Frage von xDarkFlowerx, 46

Ebay- Artikel gekauft oder nicht?

Hallo :)

Ich habe gerade eine DVD kaufen wollen, ich klickte auf "Weiter, weiter,weiter" usw weil ich darauf wartete, dass die Zahlungsmöglichkeiten angezeigt werden. Plötzlich stand da "Sie haben den Artikel gekauft. Art: Überweisung" häh? Ich habe keinerlei Daten angegeben. Abgebucht wurde nichts. Dort steht auch "Zahlung steht noch aus" aber warum steht dann da, dass der Artikel gekauft wurde?

LG

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 31

Weil Du zu oft weiter geklickt und nicht gelesen hast, dass da "kaufen" stand.

Dort steht auch "Zahlung steht noch aus" aber warum steht dann da, dass der Artikel gekauft wurde?

Das eine heisst bei einem Verkäufer auf der Verkaufsplattform ebay etwas gekauft zu haben.

Das andere heisst, dass der Verkäufer nun auf die Bezahlung der von Dir gekauften Ware wartet. Kaufverträge auf der Verkaufsplattform ebay werden zwischen Käufer und Verkäufer gem. BGB geschlossen.

Antwort
von ninamann1, 27

Du hast den Artikel gekauft , Zahlart Überweisung . Klicke auf Einzelheiten zum Kauf , da wird die Kontoverbindung des Verküufers angezeigt , wenn Du überwiesen hast , markiere den  Artikel als bezahlt

Kommentar von xDarkFlowerx ,

ok danke! :) 

Antwort
von stertz, 21

Gratuliere, du hast schon gekauft. Zahlungsmöglichkeiten sieht man auf der Angebotsseite. Es hilft wenn man liest was man weiter klickt.

Antwort
von Biberchen, 22

du hast ihn noch nicht bezahlt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten