Frage von Vinterbarn, 26

eBay - wo ist der "Jetzt bezahlen"-Button hin?

Hallo liebe Community, habe da mal eine etwas verquirlte Frage.

Ich habe in der Nacht von Freitag zu Samstag einen Artikel auf eBay gekauft (Sofortkauf). Als ich diesen Artikel dann am nächsten Morgen (Samstag) per PayPal bezahlen wollte (ich konnte per PayPal, Überweisung oder Kreditkarte), war plötzlich der blaue "jetzt bezahlen"-Button weg. Es steht natürlich auch immer noch dort, dass ich noch einen Artikel bezahlen muss.

Wenn ich dann aber auf diesen gekauften Artikel gehe, steht dort, dass ich ihn schon bezahlt hätte. Habe ich aber nicht, denn wie? Der Button zum Bezahlen ist nicht mehr auffindbar! Außerdem kann ich nicht mehr per PayPal oder Kreditkarte bezahlen, sondern nur noch per Überweisung. Aber bei den Bankdaten des Verkäufers steht auch nur "keine Angabe".

Und noch was: wenn ich den Artikel aufrufe, steht weiter unten "Hinweis: Bestimmte Zahlungsmethoden werden in der Kaufabwicklung nur bei hinreichender Bonität des Käufers angeboten.", was ich nicht ganz raffe, denn mein Konto ist ausreichend gedeckt .

Ich habe den Verkäufer (ein seriöser Onlineshop) bereits gestern kontaktiert, dieser hat mir u.A. geantwortet "... Sie werden auf Ihre Anfrage innerhalb des nächsten Arbeitstags Antwort erhalten.", also hoffe ich sehr, dass ich morgen Antwort bekomme. Vielleicht verschickt der Shop seine Bankdaten auch lieber per E-Mail, als direkt bei eBay, ich weiß es nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Es hat bis jetzt immer alles wunderbar geklappt auf eBay...

Ich entschuldige mich für diesen Roman und danke Euch schon im Voraus für eure Antworten. Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Glyphodon, 26

Was steht denn in den "Einzelheiten zum Kauf"?

Gibst du bitte maldie Artikelnummer an? Ich möchte nachschauen, welche Zahlungsmethoden der Verkäufer anbietet,

Kommentar von Vinterbarn ,

Hallo und danke erst mal für deine Antwort. 

Bei "Einzelheiten zum Kauf" kommt "Überweisungsdaten", aber bei "Bankleitzahl" und "Kontonummer" steht halt "Keine Angabe". 

Die Artikelnummer ist 222014095157

Kommentar von Glyphodon ,

Der Verkäufer hat den Artikel auf "Nicht vorrätig" gesetzt. Das kannst du oben links auf der Artikelseite sehen.

http://www.ebay.de/itm/222014095157

Nur um sicher zu gehen, dass du wirklich gekauft hast:

Siehst du deinen Mitgliedsnamen in der Liste der Käufer?

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidsLogin&item=222014095157&rt...

Ich würde jetzt erstmal mein Paypal-Konto kontrollieren, ob zu dem Artikel bereits eine Transaktion zu sehen ist.

Wenn nicht, warte bis der Verkäufer sich meldet.

Oder bezahle per Überweisung.

Die Bankdaten findest du hier:

http://stores.ebay.de/smallbug-shop/bezahlung-und-versandkosten.html

Ah ja, das mit dem "nicht vorrätig" hab ich erst gesehen, nachdem ich mich ausgeloggt habe. Und in der Käuferliste stehe ich drin, hab gerade nachgeschaut. 

Ich warte einfach mal ab. Die meinten ja gestern in der Mail, dass sie am nächsten Arbeitstag antworten - und der wäre ja dann morgen (bzw. schon heute, Montag).

Ich danke dir erst mal sehr für deine Hilfe!

So, kleines Update: Der Shop hat mir heute früh geschrieben, dass es gerade Probleme mit dem Bezahlen auf eBay allgemein gibt und es nicht an denen, mir oder irgendeiner nicht hinreichenden Bonität liegt.

Habe das Geld nun überwiesen und es sollte in den nächsten Stunden/Tagen ankommen. :)

Kommentar von Glyphodon ,

Danke für die Rückmeldung !

Antwort
von Margita1881, 20

Vielleicht verschickt der Shop seine Bankdaten auch lieber per E-Mail

Die Bankdetails sind in der Auktion hinterlegt:

Bei Vorauskasse überweisen Sie bitte nach Ihren Kauf den Gesamtbetrag auf folgendes Konto:

Zahlungsempfänger: Revived Products GmbH
Bankinstitut: Commerzbank Chemnitz
IBAN: DE90 87040000 0107651200
BIC Code: COBADEFFXXX

Als Verwendungszweck geben Sie bitte die Transaktionsnummer an, die wir Ihnen nach Ihrem Kauf per E-Mail in der Kaufbestätigung zusenden.
Bitte beachten Sie, dass sich bei Nichtangabe dieser Daten die Zahlungsverbuchung bzw. Lieferung verzögern kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community