Frage von kanguru17, 47

Ebay - ware verkauft, aber wurde nicht bezahlt?

Hallo, Ich habe einen handy auf ebay verkauft es wurde verkauft (von einer person nach England) er wollte die sendenummer also habe ich es versendet und die nummer gegeben. Er schreibt mir er hat das geld überwiesen und 2 tage später nachdem verkauf erhielt ich von ebay eine nachricht, das jemand vorgibt der jenige zusein und mein artikel wurde gelöscht. Was nun ich kann auch keinen fall öffnen da der artikel nicht mehr existiert. Aber ich habe immer noch nicht mein Geld!!?? Danke im vorraus

Antwort
von Turbomann, 20

@ kanguru17

Tja, da hast du Pech gehabt und du bist einem Vorschußbetrüger der Nigeria Connection hereingefallen.

Aber sag mal, haben bei da nicht Alarmglocken aufgeleuchtet, dass jemand aus England ein Handy kaufen will? Sind die in England ausverkauft?

Klar wollte er deine Sendenummer haben und warum verkaufst du deine Ware, bevor du dein Geld hat?

Bist du schon Volljährig und darfst auf Ebay verkaufen oder meinst du ebay-Kleinanzeigen? (Obwohl du schreibst "kein Fall eröffnen) und das kann nur bei Ebay. Manche schreiben auch Ebay und meinen dann ebay-Kleinanzeigen und das wären zweierlei Ding.

Du kannst dein Geld als Lehrgeld verbuchen

Hier kannst du einen von vielen Berichten lesen

http://www.wolfdengler.de/2013/08/11/betr%C3%BCger-auf-ebay-die-nigeria-connecti...

Suche im Internet nach Nigeria Connection, vielleicht bist du dann nächstes mal nicht mehr blauäugig und verkaufst deine Ware nicht an Abzocker und gibst deine Ware nicht vorher her, bevor du das Geld hast.

Gerade auf Ebay sind die Vorschußbetrüger wieder vermehrt im Bereich Handy unterwegs.

Lese dir bitte mit der Suchfunktion oben rechts alles durch über Nigeria Connection und verkaufe künftig halt deine Sachen nur im Inland oder per Abholung und Barzahlung.

Kommentar von kanguru17 ,

Ich habe ja einen adresse von england und die ware ist auch noch nicht angekommen habe von dhl nachgeschaut! Ich war so BLÖD aber ich bräuchte das geld und bin jetzt verzweifelt :'(

Kommentar von Turbomann ,

@ kanguru17

Das denke ich mir schon, dass du jetzt verzweifelt bist. Hat man dir womöglich noch mehr Geld geboten?

Das Geld ist futsch

Beim nächsten Verkauf sei schlauer und lasse dich ebensowenig auf Kauf oder Verkauf ein, wenn dir jemand seine Ausweiskopie schicken will oder wenn dich jemand zu Tauschgeschäfte überreden will.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 17

Klassischer Betrug  durch die  Nigeria Connection

http://www.ebay.de/gds/Nigeria-Connection-/10000000013493828/g.html

Antwort
von peterobm, 22

damit ist Handy und Geld weg. Eine Masche die grosse Ausmaße angenommen hat. 

Antwort
von Samila, 17

das ist wohl weg. aber mal ehrlich wieso schickst du etwas los wenn du noch kein geld bekommen hattest. 

Antwort
von 716167, 21

Tja, du bist auf die Nigeria-Connection reingefallen. Der Trick ist dermassen uralt, der stolpert mittlerweile über seinen eigenen Bart.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community