Frage von lisannexxx, 51

Ebay - Verkäufer bricht Transaktion ab will Geld?

Ich habe vorhin etwas ersteigert, wollte dann eben bezahlen und sehe der Verkäufer hat den Kauf abgebrochen (ist recht günstig weggegangen der Artikel). So, angeschrieben und nachgefragt - da kam als Antwort, dass wenn ich es haben möchte, verschickt wird wenn ich gezahlt habe. (????)

Natürlich möchte ich es haben - da ich ja darauf geboten habe, so nun die Frage - Kauf ist abgebrochen d.h ich kann über ebay gar nicht mehr zahlen, was tun?

Antwort
von weelah, 30

Hallo,

ich würde mich an ebay wenden. Wenn du nicht mehr über ebay die Kaufabwicklung nutzen kannst oder bezahlen, vermute ich, das derjenige sich entweder die Provision sparen will oder möglicherweise dein geld ohne zu liefern.

Seriös ist das jedenfalls nicht und die mail würde ich auch an ebay weiter leiten.

Zahlen würde ich jetzt nicht unbedingt bzw. nicht zu den Bedingungen

Kommentar von lisannexxx ,

Dankeschön, habe schon nach einer email gesucht um ebay zu kontaktieren, gibts nur leider nicht..

Antwort
von dresanne, 32

Da klickst Du, dass Du mit dem Abbruch nicht einverstanden bist. Und in diesem speziellen Fall würde ich mich nur auf PayPal-Zahlung einlassen wegen Unsicherheitseinrede. Oder auf Zahlung nach Erhalt. So geht es nicht, wie der Verkäufer sich das vorstellt.

Kommentar von lisannexxx ,

Leider konnte ich nichts derartiges anwählen, nur ob ich mein geld zurückbekommen habe oder ob es überhaupt eine zahlung gab. bin dann auf es gab keine zahlung und jetzt kann ich da nichts mehr machen...

Antwort
von cruscher, 31

Er muss den Artikel zuerst Senden bevor du ihm das Geld schickst. Ansonsten kann er dich easy betrügen. Schau mal nach ob er schon öfters seine Angebote abgebrochen hat.

Kommentar von Carlystern ,

In der Regel erst Geld dann Ware

Kommentar von cruscher ,

Mein Gott, ja stimmt! Total vertauscht...

Antwort
von mrspecial88, 28

ebay melden...

der hat was komisches vor wenn du zahlen sollst aber die aktion es quasi garnicht gibt....

da würde ich so garnichts zahlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community