Frage von Takmassidam, 115

eBay - Paypal Kaufabwicklung scheitert ohne Rückmeldung, warum?

Bei einer eBay Kaufabwicklung wurde bereits mit mehreren Browsern und Systemen versucht, den Artikel zu bezahlen.

Auf die Aufforderung hin wurden die korrekten Login-Daten angegeben und bestätigt.

  • Im Firefox bleibt einige Sekunden lang das Fenster mit dem rotierenden Kreis, bis sich dieses weiter nach oben verschiebt und so verbleibt. Dabei hängt der Browser immer wieder für 1 Sekunde und der Kreis rotiert weiter, weil weiterhin Verbindungsversuche laufen: "Warten auf t.paypal.com..."

  • Im Internet Explorer verschwindet das "Verarbeiten" - Fenster einfach nach einigen Sekunden und man ist wieder auf der Ausgangsseite von eBay: "jetzt Zahlen", von wo man erneut erfolglos den Login- und Weiterleitungsversuch starten kann. Hier wird also schon nach einem Scheitern der Verbindungsversuch mit "t.paypal.com" abgebrochen.

Beim Login ins Paypal - Konto auf der Paypal Website werden keine entsprechenden Transaktionen (auch nicht als fehlgeschlagen o.ä.) angezeigt.

Das ist unter Windows- sowie Linux - Betriebssystemen der gleiche scheiternde Ablauf.

  • Handelt es sich hier um einen bekannten technischen Fehler und kann man das irgendwie beeinflussen?

  • Oder gibt es da keine Chance, außer zu warten bzw. eine manuelle Paypal - Überweisung beim Verkäufer anzufragen?

  • Könnte ein Bezahlvorgang auch aus anderen Gründen auf die beschriebene Weise (also ohne Rückmeldung/Fehlermeldung) scheitern?

Die Möglichkeit, den Support zu kontaktieren ist bekannt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 64

Payplal hat wohl eine Störung:

http://allestörungen.de/stoerung/paypal

In den ebay-Foren habe ich den Rat gelesen, dass Nutzer versuchen sollten sich über ebay.ch oder ebay.at einzuloggen.

Kommentar von Takmassidam ,

Dankeschön! Über ebay.at hat es direkt funktioniert.

Kommentar von haikoko ,

Bitte gerne.
Und Danke für den Stern.

Antwort
von AlbivonCuxhaven, 29

Dieses Problem hat heute mehrere getroffen, unabhängig vom Browser / PC. Leider seit gestern abend (26.8.2016) noch keine Lösung in Sicht.

Antwort
von WosIsLos, 44

Probier mal das:

http://m.wikihow.com/Flush-DNS

Kann aber auch ein defektes Betriebssystem sein, wer weiß...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community