Frage von 29stm, 35

eBay / PayPal / Problem!?

Ich habe mir am Mittwoch diese Woche was in eBay gekauft und anschließend mit PayPal bezahlt. Ich bemerkte noch am selben Tag,das in der Bestätigungs Mail von eBay die falsche Adresse hinterlegt ist (Umzug). Ich habe dann natürlich versucht den Kauf abzubrechen, weil der Verkäufer an die hinterlegte Adresse von PayPal und eBay die Ware senden muss. Drei Tag habe ich natürlich gewartet weil so ein Abbruch auch etwas dauert nur wurde mein Kauf nicht Storniert und der Verkäufer reagiert nicht auf meine eBay Nachrichten. Wie gehe ich da jetzt vor? die hinterlegte Adresse ist falsch, der Verkäufer hat die Ware wahrscheinlich noch nicht abgeschickt nehme ich an weil ich weder eine email mit Sendungsnummer erhalten habe noch ist die Ware als ''Verschickt am ....'' gekennzeichnet...?

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 18

Kauf abbrechen war keine Lösung. Du hättest bei PayPal eifach die richtige Anschrift hinterlegen sollen und dann den Verkäufer darauf aufmerksam machen, dass er die neue, bei PayPal hinterlegt Anschrift nehmen soll. Warum fragst Du nicht vorher, ehe Du so einen Hickhack machst. Warte erstmal, bis der Verkläufer antwortet, wie haben viele freie Tage und da ist nicht jeder rund um die Uhr im Internet.

Kommentar von 29stm ,

Ja, da muss ich dir recht geben. Die Sache ist die, mein Kauf wurde nicht abgebrochen warum auch immer. Der Artikel ist jetzt nicht mehr unter ''Abgebrochene Käufe ....'' sondern wie gewohnt bei den gekauften Artikel. Die Adresse habe ich auch vor 2 Tagen geändert und habe den Verkäufer des öfteren drauf aufmerksam gemacht. Von eBay habe ich auch eine Nachricht erhalten die ungefähr so geht: ''Wir konnten Ihren Kauf leider nicht abbrechen... Leider ist es zu spät... Sie sollten Ihren Kauf bis zum 4.1 erhalten...''

Nur habe ich Null Ahnung auf welcher Adresse die Ware versendet wird. Anscheinend hat der Verkäufer die Ware noch nicht mal verschickt.

Antwort
von dieLuka, 24

Unabhängig von Paypal und Ebay kannst du versuchen einen Nachsendeantrag bei der Post einreichen. Das ist aber nicht kostenfrei.

Leider markiert nicht jeder die Ware direkt als verschickt.

Kommentar von 29stm ,

Das ist natürlich doof.. hätte ich die sendungsnummer wäre es glaube ich noch möglich die ware einzufangen.. nehme ich an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community