Ebay - Lieferung abgebrochen!?
Hallo,
ich habe mir am 15. Januar eine DVD aus England bei Ebay bestellt und warte seit dem darauf. Nun habe ich aber gesehen, dass mir eine Email von PayPal geschrieben wurde, meine Zahlung wurde zurückerstattet. Sprich; die Lieferung ist abgebrochen worden.
Ich frage mich jetzt einfach, wieso? Was könnte da schief gelaufen sein? Wo ist das Problem? Es wurde kein Grund für die Zurückerstattung angegeben.
Hat jemand vielleicht eine Idee oder auch Erfahrungen damit gemacht?
Liebe Grüße,
James.
-
Antwort von Kevsa39 26.01.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hi, schreibe doch einfach den Verkäufer an und frage nach.
PS: Sei froh, dass du das Geld wiedr bekommen hast.^^
-
Mal ganz zart nachfrage:
Wurden denn die korrekten Portokosten GB - DE überwiesen?
-
-
Vielleicht hat sich der Verkäufer geweigert die PayPal-Zahlung anzunehmen. Wenn er dies nämlich nicht tut, wird der Kauf abgebrochen und Geld automatisch zurückgesendet...
Kommentar von james1994james1994 26.01.2012Und aus welchem Grund sollte er sich geweigert haben?
Kommentar von HondaFlitzerinHondaFlitzerin 26.01.2012Dazu müsste ich jetzt auf Arbeit sein um dir das zu sagen :) Aber vielleicht hatte er kein Bock auf die Gebühren...oder er hat ne falsche PP-emailadresse hinterlegt... Stand denn schon auf PayPal das die Zahlung "abgeschlossen" war oder war dort die ganze Zeit ne Sanduhr? Vielleicht hat er die Zahlung auch nich angenommen weil er nich nach Deutschland senden wollte...
Kommentar von james1994james1994 26.01.2012Ich lese hier gerade die Beschreibung der DVD, es steht deutlich drin, dass der Versand weltweit möglich ist. Und sooooo weit weg ist England ja auch nicht. ;)
Um ehrlich zu sein habe ich nicht täglich mein PayPal Konto gecheckt. Ich lese hier in den Details der Zahlung, dass am 16. Januar mein Geld zu denen überwiesen, die Lieferung aber nie verschickt wurde, und am 19. Januar das Geld zurückgezahlt wurde. Mehr weiß ich auch nicht.
Kommentar von HondaFlitzerinHondaFlitzerin 26.01.2012Gut, aber ich lese ja nicht die Beschreibung oder den Fall...von daher sind das auch nur Vermutungen die ich hier anstelle...
-
-
Vielleicht vergriffen, Händler pleite?
Kommentar von james1994james1994 26.01.2012Hm, scheint ein ziemlich seriöser Händler zu sein, der ne Menge Sachen verkauft. Fast wie ein richtiger "Betrieb".
Habe ich eben, bin aber so ungeduldig. ;)