Frage von Tini231, 62

Ebay - Käufer hat gezahlt Ware kommt aber immer wieder zurück?

Ich habe bei Ebay etwas verkauft. Käufer hat gezahlt Ware wurde verschickt. Nach 3 Wochen kam die Ware wieder - wurde bei der Post nicht abgeholt. Habe dem Käufer geschrieben. Nochmal Porto erhalten, wieder verschickt. 3 Wochen später kam wieder meine Ware....

Er reagiert auf keine Email. Aber kauft weiter bei ebay ein was ich an seinen Bewertungen sehen kann.

Frage: Nach wievielen Tagen hat er kein Recht mehr auf die Ware, so dass ich sie nochmals bei ebay verkaufen kann, ohne Ärger zu bekommen???

Antwort
von dresanne, 34

Welche Anschrift hast Du genommen? Die aus der Glückwunsch-Mail? Das ist nur die Kontaktanschrift.  In Einzelheiten zum Verkauf siehst Du die richtige Anschrift.

Wenn Du alles richtig gemacht hast, würde ich ihm den Vertrag schriftlich kündigen und das Geld unter Abzug Deiner zweimaligen Versandkosten zurück überweisen.

Kommentar von Tini231 ,

Die Adresse die mir der Käufer geschickt hatte.

Nein,  Geld zurück gibt es nicht. Verkauft ist verkauft. Deswegen wollte ich mich ja erkundigen, ob jemand weiß ob dieser "Vertrag" nach einer bestimmten Zeit nichtig ist. 

Ihm geht es auch nicht ums Geld,  sonst hätte er in 4 Monaten ja mal sein Paket abgeholt.  Benachrichtigungskarten von der Post liegen vor.

Kommentar von dresanne ,

Der Vertrag hat, wenn ich richtig informiert bin, 3 Jahre seine Gültigkeit. Vieviel Versandkosten willst Du denn noch bezahlen? Du bist aber geduldig!

Kommentar von Tini231 ,

Die Versandkosten hat er mir jedesmal überwiesen.  Ich habe gar nichts gezahlt.

Kommentar von dresanne ,

Na dann versende doch fleißig weiter, bis er einmal abholt. So ganz verstehe ich Dich da nicht, warum holt er denn nicht endlich ab???

Kommentar von Tini231 ,

Du hast meine Frage schon gelesen und verstanden???

Seitdem die Ware ein zweites mal zurück kam meldet er sich nicht mehr.

Antwort
von noname68, 37

es gibt für solche fälle keine fristen, da der käufer formal rechtmäßiger eigentümer ist. wenn du auf nr. sicher gehen willst, musst du ihm am besten einen eingeschriebenen brief mit der aufforderung schicken, dass er seine ware auf seine kosten bei dir abholen lässt. du bist nicht verpflichtet, auf deine kosten einen zweiten versand zu finanzieren.

gleichzeitig mit dieser aufforderung kannst du ihn in verzug setzen, dass du ggf. nach ablauf von 3 moanten die ware weiterverkaufen wirst, wenn er nicht reagieren sollte. dann hat er so gut wie keine chance, dagegen etwas zu unternehmen, aber das risiko einer negativ-bewertung bleibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten