Frage von cub3bola, 84

eBay - Ist da nix mehr los?

Habe vor 2 Tagen paar angebote reingestellt. Harry Potter Buch, kleine Ü-Ei-Figuren-Sammlung und noch so Krimskram.

Bis jetzt noch nicht ein Gebot. Ist das normal oder ist eBay am aussterben? Ich kaufe da sonst eigentlich nur, naja Angebote laufen noch ne Woche aber wundert mich das sich da tagelang Nichts tut.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Smudo1284, 23

wenn mich bei ebay was interessiert, nehme ichs ins beobachten und biete erst ganz zum ende, 20 sek. vor auktionsende den preis den mir die sache wert ist, egal wie gerade geboten wurde.

ich verstehe die ganzen leute nicht, die gerne tage vor auktionsende den preis nach oben treiben und sich gegenseitig überbieten.



Antwort
von G2theeil, 71

Naja eigentlich kaufen alle bei amazon. Ich würde es bei ebay Kleinanzeigen auch mal versuchen.

Kommentar von cub3bola ,

Ja mal die Woche abwarten.

Kommentar von ninamann1 ,

so ein Unsinn , bei Ebay kleinanzeigen   erreichst Du nie die Menge an Menschen , Bei amazon kaufen auch nicht alle 

Antwort
von saharadachs, 43

hast du schon paar beobachter? 

der erfolg hängt aber auch von anderen Sachen ab. detaillierte, gut klingende Beschreibung ist sehr wichtig, aber auch gute, aussagekräftige Bilder. die ware vorher gut reinigen. und auch der Titel und die kategorie müssen gut zutreffen. nen günstigen Anbieter für Versand finden, des spart kosten und lockt weitere Interessenten ... 

Antwort
von ninamann1, 32

Es kommt immer drauf an , Wie das Angebot aufgemacht ist . Gute Bilder , Gute Beschreibung , Die richtige Kategorie.

Zudem kommen Gebote zumeist erst gegen Ende der Auktion

Ebay nutzen mehrere Millionen Menschen täglich

Antwort
von willswissen27, 52

Liegt vielleicht auch daran, dass so viel bei eBay angeboten wird, dass ein einzelnes Angebot nicht mehr so viel Interesse findet wie sonst

Kommentar von cub3bola ,

Kann auch sein. Das die zuerst auf die ganz billigen Sachen bieten und ich habe den Versand vllt. zu hoch angesetzt - kenn mich mit den ganzen Päckchen und so aber auch nicht wirklich aus und möchte nicht am Ende noch draufzahlen.

Antwort
von Doktorfruehling, 35

Ebay ist zu nervig mit der ewigen Wartezeit der Lieferung sowie die Ueberweiaungsnerverei. Richtige Schnapper sind nicht mehr moeglich weil Privatpersonen wegen der Provisionen ebay zunehmend meiden. Nimm Kleinanzeigen oder Amazon. Ersteres guenstiger Preise, zweiteres der SERVICEGIGANT

Antwort
von Carlystern, 15

Das passiert immer nut zum Schluss, denn jeder möchte es so günstig wie möglich ergattern.

Antwort
von VinBenzine, 23

Die kommen meist kurz vor Ende, am Besten mal abwarten.