Frage von MaxSchwarz3, 112

Ebay - gebrauchtes IPhone 5s hat gelben Rand - kann ich es iweder zurückgeben?

Hallo, ich habe mir ein IPhone 5s auf Ebay gekauft. Der Verkäufer gab allerdings nicht an das das Display eine gelb/grünliche Verfärbung hat. Wenn es am Gehäuse wäre, wäre das ganze nicht so schlimm, allerdings ist dieser gelbe Rand auf dem Display (oben, unten, links & rechts) eindeutig zu sehen! sogar auf Fotos!

Kann das durch's rauchen kommen? Denn das Ladekabel reicht nach rauch!

Und außerdem, da der Verkäufer dies nicht angab, muss er doch eigentlich die Rückgabe annehmen! Denn es stand EINDEUTIG nicht in der Beschreibung oder im Titel etc.!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, 69

Hast Du schon versucht es weg zuwischen ? Wenn es nicht abgeht , schreibe den Verkäufer an und fordere Rückgabe .

Macht er es nicht , kannst Du einen Fall wegen abweichendem Artikel öffnen . Wie hast du bezahlt ?

Kommentar von MaxSchwarz3 ,

Paypal, bin also schon mal auf der sicheren Seite!

Kommentar von ninamann1 ,

Sehr gut ! Du bist auf der sicheren Seite , dann kannst Du den Fall auch über Paypal öffnen

Kommentar von MaxSchwarz3 ,

Hier die Beschreibung: 



Ich verkaufe mein ca. 15 Monate altes iPhone 5s.

Auf dem Display vorne gibt es keinerlei Kratzer. Hier wurde bis heute eine Folie verwendet.

Hinten gibt es die normalen kleinen Kratzer und ein paar "Druckstellen" an den Ecken.

Es ist voll funktionsfähig und in einem super Zustand, da es auch nicht wirklich häufig benutzt wurde.


Da es sich um einen Privatverkauf handelt, biete ich keinerlei Garantie oder Gewähr!




Kommentar von MaxSchwarz3 ,

Du bist genial. Ich danke dir! :)

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von beagleman7, 77

Naja, solange er nicht geschrieben hat, dass es wie neu aussieht etc. Außerdem hast du es auf den Bildern gesehen, warum hast du es dann gekauft?

Kommentar von MaxSchwarz3 ,

Auf den Bildern hat man dies nicht gesehen! Waren auch weiterweg gemacht! Und sie hat beschreiben das das Gerät in einem Top Zusatnd ist! Nicht's von Gelbem Rand!

Antwort
von dresanne, 70

Versuchs mal mit einem feuchten Wischtuch.

Kommentar von MaxSchwarz3 ,

Schon probiert. Das ist anscheinend unter dem Display!!!

Kommentar von dresanne ,

Dann schreibe ihm das und fordere Rücknahme. Wenn er nicht zustimmt, öffnest Du einen Problemfall über einen abweichenden Artikel. Wie hast Du bezahlt, PayPal?

Kommentar von MaxSchwarz3 ,

Jap, PayPal!

Kommentar von dresanne ,

Dann aber den Fall nicht über ebay, sondern direkt bei PayPal eröffnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten