Frage von Anja8071, 57

EBay - Artikel verkauft, aber leider falsches Konto angegeben, was tun?

Hallo Leute. Habe letzte Woche einen Artikel in eBay VERkauft! Leider ist noch das alte Konto von mir in eBay hinterlegt. Der Kunde hat bereits angegeben er hätte das Geld überwiesen und als ich ihm eine Nachricht geschrieben habe, ob er das Geld schon überwiesen hat, hat er nicht geantwortet. Er meldet sich auch seitdem nicht mehr. Weder wo der Artikel bleibt, etc. noch ob er das Geld wirklich auch schon überwiesen hat. Wie soll ich da jetzt vorgehen? Habe bereits mein aktuelles Konto angegeben, aber ich weiß ja nicht ob das was bringt.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von dresanne, 34

Der Käufer muss warten, bis die Bank zurückbucht. Das kann bis zu 14 Tage dauern. Ich würde die Ware schnellstens rausschicken. Der Käufer kann letzten Endes nichts dafür, wenn Du deine Daten nicht auf dem Laufenden hältst. Wenn er ehrlich ist, zahlt er erneut, wenn das Geld wieder bei ihm ist.

Kommentar von 55555555555555 ,

Und wenn die Bank nicht zurückbucht, weil der falsche Empfänger das Geld schon abgehoben hat? Noch dazu kann man soweit ich weiß das Geld gar nicht zurückbuchen lassen wenn man es überwiesen hat.

Noch mal zahlen muss er aber nicht und der Fragesteller MUSS den Artikel trotzdem verschicken.

Antwort
von 55555555555555, 12

Dann hast du Pech gehabt. Er muss es dir nicht überweisen.

Aber wenn die Bankverbindung falsch ist, dann geht die Buchung höchstwahrscheinlich eh zurück, wenn das alte Konto nicht mehr existiert

Antwort
von christian97y, 34

Mach nichts, warte bis er sich meldet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community