Frage von kadisha123, 76

Ebanking wiederrufsrecht abzocke, savethechildren?

Hallo ich wurde heute auf der strasse von einem bulgarier aufgehalten die spenden für kinder in not sammeln.. Nun musste ich meine eban nummer angeben also meine kontonummer. Als ich das meinen freunden erzählte reagierten sie verärgert weil das unprofessionell war und sie mein konto leer plündern würden. Ich hab angst wie kann ich da wieder weg? :(

Antwort
von michi57319, 17

Save the children ist eine seriöse Organisation. Diese hat kein Interesse daran, mit Drückerkolonnen zu arbeiten, die mit zweifelhaften Methoden unterwegs sind.

Weiterhin gibt es für diese Orga ein Spendensiegel vom DZI, das bekommt nun wahrlich nicht jeder, der sich für gemeinnützige Hilfszwecke einsetzt.

Hast du Unterlagen über deine Spendenbereitschaft, inklusive AGB, Widerrufsrecht, etc. erhalten?

Dann lies sie durch und wende dich schriftlich an die Orga, wenn du es dir anders überlegt hast.

Wenn dir die 20 Euro im Monat nicht weh tun, sind sie bei Save the children gut aufgehoben.


Spendenzuweisungen können jederzeit, ohne Angabe von Gründen, beendet werden.

www.savethechildren.de

Antwort
von DrStrosmajer, 31

Blödsinn.

Wie soll jemand Dein Konto plündern können ohne ein gültiges SEPA-Lastschriftmandat?

Und selbst wenn da einer es geschafft haben sollte, so ein Mandat zu fälschen - unberechtigte Lastschriften kannst Du zurückgeben. Die entstehenden Bankspesen zahlt der unberechtigt Abbuchende.

Kommentar von kadisha123 ,

Was ist lastspesemandat?

Kommentar von DrStrosmajer ,

Kannst Du Dir auf Google erklären lassen.

Kommentar von kadisha123 ,

Oder halt lastschrift

Antwort
von fox02, 29

Damit können die nichts anfangen

Kommentar von kadisha123 ,

Echt? Aber dimer sagte dass mir jetzt jeden monat 20.- abziehen vom geld das geht dann automatisch für spende

Kommentar von kadisha123 ,

Ich hab unterschrieben dass sie mir monatlich 20.- vom geld entziehen können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community