Habe wegen einer Haushaltsauflösung ziemlich viele Sachen bei Eba* in Auktion gestellt, leider muss ich feststellen das die Artikel viele Beobachter haben, jedoch keine Gebot!
Woran liegt das, dass keiner Gebot abgibt?

warte bis kurz zum angebotsende ab, dann bieten meistens nochmal leute drauf, weil sie nicht gleich hochgeboten werden möchten (deshalb beobachten sie erst einmal)

Kannst du mal einen Link zu einem Artikel hier einstellen? Dann gucke ich mal (ich, als erfahrener e-Bayer:-)), was das für Gründe haben könnte.
kannst nach meinem Namen suchen Diver406!
finde nix - wie sucht man den nach Verkäufernamen?
teardrop1109 am 5. Februar 2009 16:36 Habs gefunden. Also Schreibmaschinen, da sieht es ganz schlecht aus. Aber die anderen Sachen wirst du bestimmt noch los - ist ja noch zwei Tage hin. Gebote werden selten so früh abgegeben. Schade, dass das so weit zu dir ist, das Bild hätte ich gern genommen:-)
Na Versand wäre auch möglich, müsstest halt die Kosten tragen! Kennst Du diesen Maler?
Hab mir auch mal die Sachen angeschaut. Neben den Schreibmaschienen werden auch die Möbel sicher nicht zu einem ordentlichen Preis weggehen. Da müßtest du sehr viel Glück haben und Interessenten sollten sich schon bei dir gemeldet und die Sachen mal angeschaut haben.
So Sachen wie Zinnteller und Rumtöpfe gehen weg, aber nicht zu wirklich guten Preisen.
Richtig interessant ist die Uhr, und der Locher und diese Modellbaugeschichte - dafür bekommst du sicher gutes Geld.
teardrop1109 am 5. Februar 2009 16:47 Nein, leider nicht. Aber das Bild gefällt mir. Was würde das denn an Versand kosten? Ich weiß ja nicht, wie schwer das ist. Versendest du mit DHL? Dann wäre es möglicherweise Sperrgut.
Die Versandmöglichkeit könntest Du dir dann aussuchen! Verschicke eigentlich hauptsächlich über Hermes!
teardrop1109 am 5. Februar 2009 16:54 Ich denke mal drüber nach:-)

der Einstiegspreis ist zu hoch
der liegt bei einem Euro!

Gebote werden meistens kurz vor Auktionsende abgegeben.
Weil die meisten erst kurz vor schluss anfangen zu bieten..ist bei meinen Autionen auch so am letzten Tag gehts dann so langsam los und kurz vor knapp gehts richtig los.
Zu welchem Startpreis hast Du eingestellt?
Oder warte auf die letzten Sekunden - die hauen Dich dann vom Hocker!
Um Gebühren zu sparen, habe ich alles für ein Euro reingesetzt! Habe halt Angst das alles für nen Euro weggeht, wäre nämlich zu schade, da es schöne Sachen von meinen Großeltern sind!
wim50 am 5. Februar 2009 16:39 Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich weiß recht gut, was bei eBay gekauft wird. Das nicht.
Keiner will den ersten Zug machen. Die meisten Auktionen entwickeln erst in den letzten Minuten ihre Dynamik - bei vielen Beobachtern hast du also gute Chancen dein zeug vernüftig loszubekommen.

Setz den Preis herunter.
noch tiefer??? geht doch garnicht, 1Euro ist tief genug!

Wie lange laufen die Auktionen, welcher Startpreis, wie hoch ist das Porto???
Liefen 5Tage bis 1Woche! Startpreis 1Eu! Versandgebühren, kommen kaum vor, da meistens selbstabholung!