Hallo, ich habe eine Homepage gemacht und um sie zu mehr Besuchern zu locken, habe ich nach gegoogled, wo man umsonst sich in Suchmaschinen eintragen lassen kann. Irgendwann bin ich auf der Seite eazyfind.de gelandet, wo man sich eintragen kann. Das da rechts am Rand steht, wieviel das kostet (39 €) habe ich nicht gesehen. Für mich sah das wie eine Werbeanzeige aus, daher habe ich es ignoriert. Im weiteren Verlauf stand auch nichts von irgendwelchen Beträgen, die ich zahlen muss, auch nicht in der e-mail, die ich ein paar Tage später erhielt. Dann bekam ich aber die Rechnung von denen.. Nun ist meine Frage: Ist das überhaupt ein seriöses Unternehmen? Woran erkenne ich, dass Sie Ihre Leistung erfüllt haben?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Liebe Community,
kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder Beleidigungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.
Vielen Dank für Euer Verständnis!
Schöne Grüße
Lisa vom gutefrage.net-Support
Es handelt sich bei der Firma um einen Zweimannbetrieb, mit dem Hauptsitz in Hamburg nd der Niederlassung Herford. In Hamburg findet man unter der Adresse "Pilatuspool 19" eine Firma "Himmelslichter", dessen Inhaber Gunnar Militz (23 J.) als geschäftsführender Gesellschafter der o.a. "Beteiligungsgesellschaft bürgerlichen Rechts" Militz& Balsmeier gilt. Im Telefonbuch von Hamburg ist allerdings unter der Adresse "Pilatuspool 19" keine Firma, die dem Herrn Militz zugeschrieben werden kann, aufgeführt. Ähnlich verhält es sich mit dem Leiter der "Niederlassung Herford". Unter der angegebenen Anschrift findet man keine Firma dieses Namens und auch keinen Hinweis auf den "Konzernbeauftragten für den Datenschutz..,der mit seinem Team auch im Falle von Auskunftsersuchen, Anregungen oder Beschwerden zur Verfügung steht Beauftragter für den Datenschutz: Herr Balsmeier, Weddigenufer 12, 32052 Herford" - Unter dieser Anschrift ist nur eine Firma "Rollertuning Balsmeier" zu ermitteln (krueger-gmbh.com -Händlersuche), was auch zu dem Hinweis auf der eazyfind-HP passt: "Weitere Projekte unseres Unternehmens sind z.B. das Ecomercenetzwerk oder der Vespa Blog." Das "Ecomercenetzwerk" ist ein Forum von bisher 1 Seite mit angeblich 36 Mitgliedern, der Vespa-Blog mit Hinweis auf 5 andere Vespa-Foren, auf den Himmelslaternen-Shop in Hamburg und eben wieder auf die eazyfind-Website...Alles eingetragen von einem Mitglied "wespe". Aber interessant ist im Impressum die Adresse des Verantwortlichen: Gunnar Militz wohnt jetzt im Pilatuspool 10! Im Telefonbuch Hamburg gibt es aber keine Nr.10 im Pilatuspool! Muss man noch mehr sagen über den "Konzern" und das Team von Mitarbeitern und Kndenberatern,"kompetente Fachkräfte aus dem Online-Marketing und IT-Bereich"? Wer sich restlos von den Kompetenzen des "geschulten Personals" überzeugen will, sollte die FAQs einmal studieren: Der geschulte Mitarbeiter sollte wenigstens einmal die Rechtschreib-Kontrolle durchführen...So schwierig kann das doch für eine "kompetente Fachkraft" nicht sein, oder? Und lesen Sie doch einmal die AGB durch, da muss doch jedem das Licht von 20 Himmelslaternen aufgehen! Sie können ja auch einmal versuchen, sich bei einer der vier verschiedenen Rufnummern zu melden und beschweren... War der Artikel hilfreich? Wer es jetzt noch nicht verstanden hat, sollte die 39 € zahlen!
Leider bin auch ich in die Falle Anfang Juli 09 getappt. AM 5.7. kam ne Bestätigung der Anmeldung, aber nichts von 39€ und die genaue Auflistung der Leistungen(wie ich das sonst kenne, wenn man etwas bestellt und dafür die Bestätigung erhält). Dann kam ne Rechnung und ich hab am 10.7. per mail nen Widerruf geschickt und auch noch am 20.7., auf beide keine Antwort, bis im Aug.09 ne nette Mahn-email kam. Ich denen geantwortet, von wegen Widerruf - laut eazyfind hat man 14Tage Widerrufsrecht, es sei denn die Leistung wurde vollbracht; was mir so geantwortet wurde und ich solle deshalb bitte zahlen.
Ich mach gar nichts und warte ab, denn ohne vernümpftige vertraglich Bestätigung seh ich das gar nicht ein, denn ich könnte jede x-beliebige Seite eintragen lassen (im Impressum jeder HP sind ja alle erforderlichen Daten) und der HP-Inhaber bekommt dann auch einfach ne Rechnung, oder wie bitte!?!. SO geht das doch nicht
Hallo... Ich kannte diese Website garnicht, betreibe aber mehre Homepages (7 Stück), plötzlich (Anfang Juli 2009) bekam ich eine Rechnung von 39€.. über eine Suchmaschinen Eintragung, meine Seiten findet man alle in google, bing & co... Habe diese "Firma" dann sofort angeschrieben und denen den sachverhalt da gestellt, es kam eine E-mail, das sowas vorkommen kann und dann war diese Firma so dreist und hat mich gefragt, ob das nicht doch von mir getätigt worden sein kann...
desweiteren schrieben sie mir, dass sie die ip adresse ermitteln lassen werden, weil sie ihre Leistungen erfüllt haben, ich wies sie auf ihre AGB's hin, diese meinten daraufhin, 14 Tage sein bereits um? .. obwohl an diesem Tag erst die Rechnung kam, nungut nichts mehr gemacht, bis Anfang August eine e-mail kam, meine e-mail adresse hatten die vorher garnicht hatten, sondern erst durch meine beschwerde bekamen, darin war eine mahnung, .. erst das sowas vorkammen kann das man im eifer des geschäfts dies vergessen kann 50 sec später, dass wenn kein geld kommt weitere maßnahmen getroffen werden müssen, ich schrieb dise wieder an, keine Antwort, nun kam per Post eine Mahnung...
Eine Änderungen in den Suchmaschinen ist seit 1 1/2 Monaten nicht passiert! .. Meine Seite war sowieso in google unter nr. 1 wenn man bestimmte begriffe angegeben hat, nur unter einer anderen domain, als die, die dort angegeben wurde, die haben mir per pdf die rechnung nämlich geschickt, da war auch ne ganz andere ip als meine dabei nämlich ne 223 eier, arcor hat solche ip's nicht motz
Und eben die Domain, die dort zu eingegeben wurde, ist immer noch nicht in bing zu finden, da die eigtl. nur weiterleitet ... und dort auch nicht stehen soll :-)
Also reine Abzocke, wir werden, so wie der vorhandene Sachverstand aussieht eine Anzeige gegen diese Firma abgeben.
wie sieht es denn bei euch allen aus? Bezahlen werde ich nicht, das ist klar..
Vielmehr habe ich die vermutung, das diese Firma die 39€ als werbung versucht darzustellen, und dann mit 39€ versucht die leute dazu zu bringen, eben auch mit den mahnungen, dies zu zahlen! ...
Eine Änderung in Google gibts dadurch ja eh nicht, reine Abzocke in meinen Augen, Naja.. außerdem muss man doch so ne bestellungen wenigstens per mail bestätigen oder? <-- denn die haben meine daten augenscheinlich durch mein Impressum ... alles sehr komisch!
Grüße
Achso, ein Amtsgericht ist auf der Mahnung nicht einmal angegeben, sowie eine unterschrift.. ;)

Ich bin leider auch darauf reingefallen. Weil ich mir dachte, für mein neues Unternehmen www.femin-nails.de, ist es wichtig, im Internet mehr als nur präsent zu sein. Habe zuerst auch keinen Vermerk dazu gefunden, dass ich hier 39 eur zu zahlen hätte. Nun, kurz nach meiner Registrierung kam postwendend die Rechnung :-( Der größte Clou für mich ist allerdings, dass ich auf 2 Anfragen an deren Support nicht einmal eine Bestätigung für den Eingang meiner Fragen bekam, geschweige denn Hilfe bei der Lösung meiner Probleme. Denn meine HP ist nach wie vor nur über Umwege in einigen Suchmaschinen zu fínden und das ist mehr als nur ärgerlich. Für das Geld hätte ich mir lieber etwas Anderes für mein neues Nagelstudio kaufen sollen.
Viele Grüsse, InesP
FeminNails am 25. August 2009 14:08 Im Übrigen, ich habe anstandslos die 39€ bezahlt. Jetzt, wo ich das alles hier lese, ärgere ich mich.
Hallo mir ist es Ende Juli passiert, und jetzt drohen dir mir bereits mit Mehrkosten. Komischerweise schicken die immer Sonntags um 21 Uhr ein Mail über die Mahnung und nun bereits über Mehrkosten. Ichwill aber nicht für so ne Frechheit zahlen. Sollte man die nicht anzeigen?
Tach Leute mir ist das gleich passiert, und habe auch schon die Letzte Mahnung erhalten.Ich soll 39,00€ und 7,50€ zahlen.Nach dieser Mahnung wollte ich persönlich mit den Verbrechern telefonieren Tel.:040-57130975 aber leider ist der Anschluß nicht vergeben.Die letzte Mail habe ich dennen eine Frist gesezt,Sie sollte mir mal ein Leistungnachweis und den Vertrag schicken und ich habe mit der Polizei gedroht.Jetzt mal abwarten,bezahlen werde ich keinen Cent. Gruß Carsten
Mir ist wohl das gleiche passiert, ich habe einen brief bekommen, an die Anschrift Dr. Narcotic Productions Hanfstraße 5. Jetzt wollen sie 39€ für meine HP ncc-productions.de.tl Ich habe meine Homepage nirgends über eine Suchmaschine gefunden, zweitens bin ich noch minderjährig und der Brief ist an meine Adresse gekommen, obwohl ich diese nie preisgegeben habe. Was soll ich tun, 39€ zu zahlens ehe ich für nichts nicht ein. Also bitte Hilfe udn zwar schnell!
Nun ja, ich habe selbiges Problem: Eine Rechnung über 39€ ohne dass ich bei meiner Anmeldung etwas von Kosten mitbekommen habe, mein Widerruf wird nicht angenommen und mit Gericht gedroht.
Das Vernünftige wäre doch diese zwei anzuzeigen wegen Betruges. Wenn das viele machen, dann sind wir erfolgreicher und mögliche weitere genervte Opfer bleiben verschont.
Wer macht mit? https://www.polizei-beratung.de/rathilfe/polizeilinks/
PS: Hier der Wortlaut der Antwort auf meinen wiederholten Widerruf: "Sehr geehrter Herr ...,
wie wir Ihnen bereits in der letzten E-Mail mitgeteilten, haben Sie eine kostenpflichtige Dienstleitung in Anspruch genommen. Die Rechtssprechung ist eindeutig. Wir möchten Sie in Ihrem Interesse darauf hinweisen, dass bei allen bisherigen Rechtsstreitigkeiten die vor Gericht kamen zu unseren Gunsten entschieden wurde. Die Prozesskosten, die den Rechungsbetrag um ein vielfaches überstiegen, musste die Gegenseite tragen. Wir empfehlen Ihnen daher dringend die Rechnung zu begleichen."
Diese Internetseite würde mich interessieren. Es gibt noch immer zu viele Unternehmen die für anscheinende Suchmaschineneiinträge Geld nehmen. Man kann zwar bei Google & Co seine Seite anmelden, dies bedeutet aber nicht, dass diese in den Index aufgenommen wird. Außerdem ist der Googlebot sowieso Tag & Nacht unterwegs. Es reicht also schon aus, wenn man von anderen Seiten auf die eigene Seite einen Link setzt und schon kommt der Googlebot vorbei und indexiert die eigene Seite kostenlos!
Ob du die Rechnung nun bezahlen musst oder nicht, müsste man sich im Details ansehen, aber ich gehen davon aus, dass die AGBs schon richtig formuliert sind.
@heizung: Völlig richtig! Die Webcrawler (Bots, Robots) finden neue Websites über Links von bereits indexierten Websites. Daher: Eintragung ist Zeitverschwendung, siehe auch http://www.suchmaschine-optimierung.de/suchmaschinen-eintrag.htm
Mein Sohn hat es gut gemeint und ist auf irgendeine Seite gestossen,auf der stand kostenloes Eintrag. Ich habe ein Autogeschäft und er meinte das ist gerade richtig für uns. Prompt bekam ich eine E-Mail mit der Bestätigung der Eintragung, einen Tag später die Rechnung von €39.00. Ich habe der Rechnung widersprochen und gleich gekündigt,aber heute schicken sie mir (eazyfind)einen Widerspruch, der aussagt, dass ihr Sachbearbeiter schon die Arbeit getätigt hätte und eine Rückabwicklung nicht mehr möglich ist. ...
danke für deine Antwort. Aber was ich mich immernoch frage, ist das legal oder illegal was die da machen?
Mir ist das auch passiert, das ich die 39,-- Euro überlesen habe, habe sofort einen Widerruf gemacht und danach bekam ich ein Mail, dass dieser Widerruf nicht gültig sei, obwohl in den ABGB steht, 14 Tage Frist. Kann mir wer sagen, ob die Firma seriös ist? Ich bezahle die 39,-- euro einstweilen mal nicht.
Wer kennt Eazyfind bzw. sind die berechtigt die 39,-- euro einzuverlangen, obwohl man einen Widerruf gemacht hat?
Wer einen Widerspruch einlegt, der ist erst einmal auf der richtigen Seite. Verlangt zusätzlich einen Nachweis der Leistung - ohne Ware/Leistung selbstverständlich auch keine Bezahlung! Das wäre Abzocke- und hier liegt eindeutig Abzocke vor! Also: Nicht zahlen!
das frage ich mich auch... mach mal einen neuen thread auf... vllt kriegste da antworten aber 3 weiter oben hats schon beschrieben
Mir ist auch dasselbe passiert mit eazyfind! der Preis für eine Dienstleistung muss klar erkennbar sein.
Die Abzocker dieser "Firma" verlangen auch 39 Euro weil laut §312 BGB die Widerrufsfrist erlischt wenn der Bertrag unter 40 Euro liegt und die Leistung bereits vollbracht wurde. Ob die Leistung nun vollbracht wurde, kann keiner prüfen und so sehen sie sich im Recht.
Ich zahl natürlich auch nicht hab die 39 übersehen und auch für Werbung gehalten. Haltet mich auf dem Laufenden wie Abzocke eazyfind reagiert. LG
Also ganz wichtig bei eazyfind.de - Rechnung nicht zahlen !!!!!!!!!!!
hallo - Theema eazyfind, ich bin leider auf dieselbe Masche reingefallen, habe jetzt allem widersprochen und werde erstmal nicht zahlen. Inzwischen sind es 39,00 plus 7,50 Mahngebühr. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich mich weiterhin verhalten soll? Euren Beiträgen entnehme ich, daß ich einen Leistungsnachweis abfordern soll, was ich jetzt tun werde. Mir ist noch unklar, ob ich nicht in weiterer konsequenter Zahlungsverweigerung nicht doch in eine Falle laufen werde. Sind Euch evt. Verfahren bekannt, welche gegen eazyfind laufen?
Warum zahlt ihr denn? Ihr dürft doch solcher Verbrecher nicht unterstützen!!! Normalerweise müsstet ihr euer Geld zurückfordern !!!!!!
GIB DEM VERBRECHEN KEINE CHANCE GIB EAZYFIND KEINE CHANCE!!!!!!
wer bei eazyfind bezahlt ist nicht selber schuld, sondern unterstützt diese auch noch und schadet unserer gesellschaft. das unternehmen existiert gar nicht und eine Leistungserfüllung wird nie stattfinden.
Na ich werd erst mal die Verbraucherschutzzentrale benachrichtigen
um den Bürger vor der 2 - Mann Organisation etwas besser schützen zu können
Also ich habe auch eine Rechnung von 39 Euro von einer MiBa GbR bekommen ich habe zwar einen Eintag gemacht aber nicht auf deren Seite ich kann mich genau erinnern das sie Braun war und dasß alles kostenlos angeboten wurde.Habe darauhin denen geschrieben daß ich nicht weiß was die von mir wollen.Den Eintrag habe ich bei einem Freund durchgeführt,sehr merkwürdig.Die drohen mir mit Anzeige wegen Betrug und Staatsanwalt habe eine IP Adresse angegeben. Wie kann das sein daß ich den Eintrag auf einer Seite vornehme aber von einer anderen die Rechnung bekomme.Habe jetzt Eure Beiträge gelesen ausserdem habe ich geegoogelt und man kann nichts über diese Firma finden,nicht unter der Adresse Pilatuspool 19 in Hamburg oder in Herford da nur ein Postfach existiert.