Frage von Bossplayer95, 246

Eazy E - warum sagen die im Film HIV und nicht Aids?

Eazy E Aids tot aber im Film sagten die HIV aber HIV kann man do h behandeln?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von MrHilfestellung, 246

Konnte man aber zu der Zeit nicht oder nur schlecht, vorallem in so einem Stadium.

HIV ist übrigens der Virus, der AIDS auslöst.

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 200

Kenne den Film nicht. Aber damals sah es mit der Behandlung von HIV  nicht so gut aus wie heute. Auch damals ist man trotz Medikamente gestorben.

Aber heilbar ist HIV auch heute nicht. HIV ist NUR behandelbar. Das heißt nicht, dass man geheilt wird. Leider. Die Vermehrung des Virus' kann durch die Medikamente heute  gestoppt werden, wodurch man ein normales Leben führen kann.

Gruß

eure Maxie

Antwort
von Sh0wH0nOr, 189

Früher konnte man das nicht behandeln....E ist schon einige Jahre tot, bevor die Medizin vorangeschritten war.

Antwort
von LanceHaze, 142

HIV. ist unheilbar.

Antwort
von 123Florian321, 135

Nein, man kann den HI-Virus nur verlangsamen, er ist momentan medizinisch sehr schwer heilbar

Ok, wo ich die anderen Antworten sehe, kleiner Nachtrag: AIDS ist einigermaßen heilbar, dauert aber lange und ist nicht ganz einfach. Gibs mal kurz in Google ein, dann siehstes selbst

Kommentar von svenwie ,

AIDS ist das Endtadium einer Infektion mit dem HI-Virus.

Nein, man kann den HI-Virus nur verlangsamen, er ist momentan medizinisch sehr schwer heilbar

Eine HIV Infektion ist nach momentanen Stand der Dinge gar nicht heilbar. Es gibt zwar etwas, was man eine "funktionelle Heilung" nennt, aber das ist nur ein Status, wo man die Anzahl der HI-Viren ohne Medikamente unterhalb der Nachweisgrenze haelt. Ein Infizierter gilt dann nicht mehr als infektioes - ist aber NICHT geheilt.

Ok, wo ich die anderen Antworten sehe, kleiner Nachtrag: AIDS ist
einigermaßen heilbar, dauert aber lange und ist nicht ganz einfach.

Die Infektion mit dem HI-Virus schwaecht ueber die Zeit gesehen das Immunsystem, bis es irgendwann voellig zusammenbricht. If fortgeschrittenem Stadium der Infektion ist dann das Immunsystem nicht mehr in der Lage, auch einfache Infekte abzuwehren und es kommt vermehrt zu Erkrankungen, die ein Mensch mit gesundem Immunsystem garnicht wahrnehmen wuerde. Das nennt man (je nach Fortschritt) entweder ARC (AIDS Related Complex) oder im spaeteren verlauf : Vollbild AIDS.

Dieses Stadium (ARC bzw. Vollbild AIDS) kann man heutzutage bei vielen HIV infizierten Menschen durch Medikamente vermeiden, indem man die Ausbreitung und Wirkungsweise der HI-Viren behindert. Von einer Heilung wuerde ich in diesem Falle allerdings nicht sprechen, da die Ursache von AIDS in einer Infektion mit dem HI-Virus liegt und diese NICHT heilbar ist.

Kommentar von 123Florian321 ,

Danke, da war ich mir nämlich nicht ganz sicher...

Kommentar von svenwie ,

Gerne :)

Antwort
von peoplelife, 106

HIV ist der Virus und AIDS ist die Krankheit. Den Ausbruch von AIDS kann man heute ganz gut kontrollieren mit Medikamenten, aber damals steckte das noch in den Kinderschuhen und letztendlich gibt es keine Garantie für Irgendwas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community