Frage von Max24RZ, 23

Eavy bright Prozessor oder Sandy bright welcher ist besser?

siehe oben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Myrmiron, 14

Meinst du Ivy Bridge vs Sandy Bridge?

Wenn ja, Ivy Bridge ist neuer und demnach auch besser.

Kommentar von Max24RZ ,

und sandy ist müll oder was? Macht das jetzt einen großen unterschied

Kommentar von Myrmiron ,

Nein, Sandy Bridge ist die älteste CPU Generation die immernoch sehr sehr gut ist.

Sandy Bridge war die zweite Core Generation von Intel und hat quasie alles festgelegt was man heute von der Core Serie kennt. Die Performance von Sandy Bridge CPUs ist auch immernoch mehr als genug um mit moderneren Prozessoren mitzuhalten.

Besonderst der i5-2500k und der i7-2700k sind immernoch fantastisch von der Performance her.

Im Vergleich zu Ivy Bridge (dritte Generation der Core Prozessore) liegt Sandy Bridge mit nur 5-10% weniger Leistung zurück, und dem fehlenden Support für PCIe Gen 3.

Ich selber benutze einen Sandy Bridge i7-2620M in meinem Laptop und habe Leistungsmäßig keinen Unterschied zu meinem anderen Laptop mit einem Haswell i5 feststellen können.

Also nein, Sandy Bridge ist ganz und gar nicht Müll.

Antwort
von MachEsNochmal, 5

Ivy Brige* und Sandy Brige*

Und ganz klar Ivy!!

Ivy Prozessoren und Chipsets unterstützten PCIe 3.0 darüber hinaus eine bessere USB 3.0 Implementierung. Bei Notebooks würde ich definiv zu Ivy raten, bei Desktops hängt es auch vom Chipset ab, in der Regel aber auch.

Antwort
von unpolished, 11

Es heißt Ivy Bridge und Sandy Bridge. Und Ive Bridge ist neuer als Sandy Bridge und daher auch ein wenig besser. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community