Frage von DerStift, 122

EATON Multifunktionsrelais ETR4-69-A?

Hallo,

Kann mir jemand erklären was Range und Time zu sagen haben? Ich verstehe die Anleitung nicht ganz, und frage mich was die ganzen Zahlen zu bedeuten haben...

Antwort
von diroda, 110

Range bedeutet Bereich und Time Zeit. Für eine genauere Beschreibung braucht man den Zusammenhang (ganzer Satz) in dem die Begriffe verwendet werden.

Kommentar von DerStift ,

Kannst du mir ein Beispiele sagen z.b. für Blinkend? Range 1s Time 1,5, also 1,5 s Lampen an und 1 s pause ?

Kommentar von diroda ,

Ohne das Relais und dessen Beschreibung zu kennen würde ich sagen das der Zeitbereich 1 Sekunde gewählt wird (es gibt dann noch 10/100 Sek. oder Minuten/Stunden) und 1,5 Sekunden eingestellt. Üblicherweise sind Impuls und Pausenzeit gleich also 1,5 Sek. Es gibt aber auch Relais bei denen Impuls und Pausenzeit getrennt eingestellt wird. Die erkennt man an zwei Einstellreglern.

Kommentar von Gluglu ,

Was ist denn bitteschön so schwer an der Frage nach einer vernünftigen Beschreibung in zusammenhängenden Sätzen?

Wenn Du das Ding genauso wischiwaschi einbaust wie Du fragst wird das nur schwer was!

Das Relais hat eine Ansteuerung (Spule) und einen dazugehörigen Kontakt (Wechsler). In dieser PDF findest Du zu den möglichen Modi die Funktionsdiagramme:

http://datasheet.moeller.net/Eaton-031891-ETR4-69-A-de_DE.pdf?model=031891&l...

Dieses Relais kann einschaltverzögernd, abfallverzögernd und wischend arbeiten. Mit Range und Time stellst Du die Zeitbereiche ein, in denen die Funktionszeiten liegen sollen. Mit Range machst Du die grobe Zeiteinstellung, mit Time nimmst Du die Feineinstellung vor wobei sich dann letztlich für die tatsächliche Zeit Range und Time addieren... und mit Funktion stellst Du ein, wie das Relais arbeiten soll (einschalt- bzw. ausschaltverzögernd oder wischend).

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten