denn ich finde, wozu soll ich 100 euro für einen 8 Mio Pixel Fotoapp. ausgeben, wenn
ich diese Pixel nie nutze. Ist der LED Blitz eines Camcorders auch für Fotos in Räumen
geeignet. Typisch Kindergeburtstag, da sollte schon eine hohe Empfindlichkeit da sein.
Bitte keine Info über 400 Euro Camcorder. Ich wollte bis zu 140 Euro ausgeben für
SD Speicherung ( kein Band, keine DvD-R )
Vergiss diese Dinger und kauf dir lieber eine gute Digicam. Die SD-Videocams haben eine absolut miese Qualität (sowohl bei Fotos,als auch bei Videos) und locken meist eher mit Fantasie-Auflösungen. Die Dinger haben praktisch maximal 2 Megapixel,warten dafür mit einem unübersehbaren Bildrauschen auf. Vergleichbar etwa mit einem Handyfoto...
... und die Video-Funktion der Digicam liefert meist bessere Videos als diese angeblichen "Camcorder". Die Begriffe "DV" und "HD" werden hier leider irreführend verwendet; sie erfüllen oft weder den DV- noch den HD-Standard.
Oder wenn Du lieber filmen willst: für wenig Geld kriegst auf ebay gute miniDV's hinterhergeschmissen, einige unterstützen sogar MPEG-Video auf SD-Karte (einige Canon z. B.)