Frage von whereismyperry, 124

Easyjet nach London buchen, muss ich IRGENDWAS aus meinem Reisepass/Perso angeben?

Hallo ihr,

ich möchte im August nach London, ich bin 2013 schon mal dort hin geflogen ebenfalls mit Easyjet, die Buchung ect hat allerdings meine Schwester übernommen und sie meinte man müsse irgendwo seine Passnummer für die Flugtickets? Mein Pass läuft aber im Juli ab, dann kann ich ja diese Nummer nicht eingeben und bis der neue Pass kommt dauerts so lange, vielleicht ist mein Flug dann ausverkauft.

Hat da jemand Erfahrung?
Ich habe mal so getan als würde ich ein Ticket buchen und musste nirgends eine Nummer eingeben bis ich zum "Jetzt buchen" Button gekommen bin.

Danke für eure Hilfe

Antwort
von Gerneso, 81

Für die Buchung benötigst Du die Passnummer noch nicht.

Die wird beim Online-Check in erst benötigt.

Wichtig ist nur, dass der Name des Reisenden genau der Angabe auf dem Pass / Ausweis entspricht. Also falls man mehrere Vornamen hat und die im Ausweisdokument aufgeführt sind, müssen die auch alle bei der Buchung angegeben werden.

Antwort
von daCypher, 75

Ich kann mich nicht erinnern, dass man irgendwo eine Nummer vom Perso oder Pass angeben muss. Wichtig ist nur, dass du deinen Namen genau so angibst, wie er auf dem Perso/Pass steht, also mit allen Vor-/Nachnamen, Akzentzeichen, Zusätzen etc. 

Und der Perso/Pass muss üblicherweise zum Reiseantritt noch mindestens ein halbes Jahr gültig sein. Wenn du dir im Juli nen neuen Pass holst, passt das ja. Für eine Reise nach GB reicht übrigens auch der Perso. Falls der also noch ne Weile gültig ist, brauchst du nicht extra Geld für nen Reisepass ausgeben.

Kommentar von whereismyperry ,

Danke :) !! Ich hab nur leider noch keinen Perso, den beantrage ich morgen gleich mit dem neuen Reisepass das das Problem zukünftig nicht auftritt :) Bis jetzt hab ich immer nur meinen Reisepass mit mir rumgeschleppt.

Antwort
von xxsosooxx, 68

Also als ich nach London gefahren bin mit meiner Familie musste ich den Person vorzeigen..
An Sonaten einfach jetzt schon einen neuen bestellen und gleich an den Tag wo der da ist die Reise buchten.
(Die Personen Nummer ist immer die selbe und die ausweisnummer ändert sich immer)

Antwort
von macqueline, 58

Für eine Reise nach GB (England) benötigst du keinen Reisepass, der Personalausweis genügt.

Antwort
von teddygiirl, 56

Kannst die Nummer noch nachträglich eintragen, habe es auch so gemacht.

Antwort
von Apfelwerfer, 54

Das wäre mir neu, dass man bei einer Flugbuchung eine Passnummer angeben muss. Zu aller Not hast du ja wahrscheinlich auch einen Personalausweis, der auch genügen würde. Allerdings musst du dich dann am Flughafen schon mit einem Personalausweis oder Reisepass ausweisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community