Frage von Schlappy2003, 54

Easy-WI Installationsfehler?

Hallo, als ich heute Easy-WI installieren wollte, wurde mir ein Error gezeigt welchen ich nicht idendifizieren kann. Der Error: curl Extension ist nicht installiert. Bitte installiere sie zuerst.. was heißt das? Ich habe einen Webspace auf einem Linux vServer falls das wichtig ist.

Antwort
von LeonardM, 47

Heisst das du curl installieren sollst. Wenn du php verwendest musst du evtl noch in die php konfiguration die extension eintragem

Kommentar von Schlappy2003 ,

Welche Commands muss ich zum installieren eingeben? Also apt-get install curl was aber schon installiert ist

Kommentar von LeonardM ,

ja nutzt du denn php?

Antwort
von Linuxhase, 34

Hallo

Ich habe einen Webspace auf einem Linux vServer falls das wichtig ist.

Bei so wenig Wissen über die Materie solltest Du noch gar keinen öffentlich erreichbaren Server betreiben!

Ansonsten einfach das Benötigte installieren.

zypper in curl || pacman -S curl || apt-get install curl || echo "Du brauchst root-Rechte um das zu tun"

Linuxhase

Kommentar von Schlappy2003 ,

Die ersten beiden Befehle gehen nicht 
-bash: pacman: command not found
-bash: zypper: command not found

Und apt-get install curl  <- Ist bereits auf der neusten Version installiert curl is already the newest version.
0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.

Kommentar von Linuxhase ,

@Schlappy2003

Die ersten beiden Befehle gehen nicht

Das komplette Ding ist eine Eingabe die Du ausführen solltest.

Anders hätte ich es so geschrieben:

zypper in curl
pacman -S curl
apt-get install curl
echo "Du brauchst root-Rechte um das zu tun"

Weil Du aber nicht angegeben hast welche Distribution Du verwendest, habe ich die einzelnen Kommandos mit einer "Oder-Anweisung" verknüpft die nacheinander die Kommandos abfragt und bei Fehlern das nächste Kommando nimmt um am Ende die Ausgabe echo .... auf stdout ausgegeben hätte.

Deswegen schrieb ich ja:

Bei so wenig Wissen über die Materie solltest Du noch gar keinen öffentlich erreichbaren Server betreiben!

Was Du mir mit dieser Antwort bestätigt hast!

Linuxhase

Antwort
von waldhufe, Business, 23

Installiere mal noch php5-curl oder wenn du php7 nutzt dann eben php7-curl

Der befehl ist bei debian/ubuntu sudo apt install php5-curl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community