Frage von FindAWayOut, 82

Easy Klarträumen ^^?

Hallu erstmal^^ Aaaalso: Klarträumen... das ist eines der Besten Dinge auf diesem Planeten, aber schwer zu erreichen. Meine Frage: Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps zum Klarträumen? Also wie man das am besten hinbekommt... Gut wäre es auch wenn ich Erfahrungen damit gemacht habt ;) (Hab momentan Ferien, also kann ich ziemlich viel ausprobieren) ^^

Antwort
von 000111222333444, 37

Versuch es mal mit DiLD; Also RC's und auf jeden Fall ein Traumtagebuch dazu.

Hat bei mir nach 2 Wochen in Verbindung mit WBTB an den Wochenenden funktioniert, und ich hatte einen sehr intensiven Klartraum mit hoher Klarheit und Kontrolle ^^

...

Schau dir mal folgende YouTube Kanäle an:

  • "KlareTräume" - Mit Nicolas und Thomas, sehr sympathisch, unterhaltsam, und erklären in kurzen Videos alles Wichtige
  • "Kylonas"
  • "DieWinschwestern" - unter anderem sehr schöne KT-FAQ's und Podcasts

...

Lerne erst einmal die verschiedenen Techniken; Bzw. verstehe sie mit Hilfe der Videos (bspw.: DiLD, WiLD, etc.).

 Das Grundverständnis sollte erstmal vorhanden sein; Dann funktioniert das alles auch irgendwann schon!

Bei Fragen gerne melden ^^

LG

Kommentar von FindAWayOut ,

Danke :) werde mal bei dem yt Kanal vorbeischauen ^^

Kommentar von 000111222333444 ,

//EDIT:

Ich selbst verwende den Hand RC, der bei mir im Traum oft funktioniert. Mit WiLD sammle ich momentan auch einige Erfahrungen, aber die Erfolge sind leider überschaubar.

Sauge erstmal alle Info's der YouTube Kanäle in dich ein, solange der Hype noch so da ist. Am besten wirklich vom KlareTräume Kanal.

Die Erklären jeden Begriff und jede Technik sehr verständlich, einsteigerfreundlich, und unterhaltsam.

//Fanboy-Modus off.

//Closed.

Kommentar von ZOCKSTATION86 ,

Was bedeuten diese ganzen Begriffe?

Kommentar von 000111222333444 ,

Sauge erstmal alle Info's der YouTube Kanäle in dich ein, solange der Hype noch so da ist. Am besten wirklich vom KlareTräume Kanal.

Die Erklären jeden Begriff und jede Technik sehr verständlich, einsteigerfreundlich, und unterhaltsam.

Antwort
von IWillHelpU, 35

Leg dir einen Notizbuch neben deinem Bett. Und jeden Morgen schreibst du deine Träume auf ohne dass du dich besonders bewegst. So kannst du das Erinnern trainieren sonst bringt es dir ja nichts.

Wach nach paar Stunden wieder auf und denk dir 2 Themen für deinen Traum und wiederhole diese in deinen Gedanken bis du wieder einschlafst. Erhöht deine Chance auf so einen Traum am Anfang.

Mache Reality Checks. Also etwas was in der realen Welt nicht passieren kann. Ich mache das so, dass ich versuche meine Hand mehrmals am Tag durch eine Wand zu bewegen. Irgendwann machst du das dann auch im Traum und es klappt. Du weißt jetzt, dass du träumst. Hat bei mir leider nicht so geklappt.

Kommentar von FindAWayOut ,

kann ich dann mal ausprobieren ^^ Danke :)

Kommentar von IWillHelpU ,

+versuche vor dem Schlafengehen Fernseher, Handy, Bücher, Aufregung, Spannung, Sport zu meiden. So 2h vorher aufhören

Kommentar von FindAWayOut ,

wird schwer aber ich versuchs haha :D

Antwort
von Tim774, 43

Ich kann das einigermaßen. Ich mache es unbewusst. Ich denke erst beim schlafen an etwas wovon ich träumen will, und dann lasse ich meine Fantasie spielen. Und dann entwickel ich dadurch meinen Traum den ich mir selber ausgesucht habe.

Kommentar von FindAWayOut ,

Du Glückspilz :D ich will das auch können :D

Kommentar von Tim774 ,

Versuch mal beim schlafen die ganze Zeit an etwas zu denken, bis du mit dieser Vorstellung einschläfst. so kann man das üben. Dann müsstest du davon träumen.. aber du darfst dich nicht nur an das denken konzentrieren. Schlaf normal und denk ganz gelassen an etwas. Dann dürfte das in kurzem klappen.

Antwort
von hyp3rbolicus, 40

Hab das auch ne zeit lang versucht hatte dsnn zu viel Stress aber ab und zu hat es wenn auch nur für kurz geklappt.
Ich empfehle dir dich auf vielen webseiten zu informieren ich hab übelst krasse dinge gelesen.
Also ich bin vorher lange duschen gegangen hab dann mot freshem Gefühl versucht mich zu konzentrieren ich saß einfach suf meinem bett und hab die gsnze zrit mit geschlossenen Augen geatmet und meinem Herzschlag zu gehört. Mich dann nach keine ahnung wie lange das gedauert hat hingelegt und dann hst es manchmal geklappt. Das ist so ein geiles Gefühl nir blöd wnen du dann die Kontrolle verlierst und merkst dass es aufhört und davon aufwachst.
Hab das auch mal mit dope versucht das hst aber gar nicht geklappt.
Hab auch gelesen dass es am ende eines lsd trips gut funktionieren soll oder sofort am Anfang kann das aber nicht beurteilen.

Kommentar von FindAWayOut ,

Also das mit den Drogen werde ich eher nicht ausprobieren aber den Rest kann ich mal machen :D

Kommentar von hyp3rbolicus ,

War auch keine Aufforderung. Hab ich mir nur mega krass vorgestellt hat nur nicht geklappt. Da brauch man wohl mehr Selbstbeherrschung.

Kommentar von hyp3rbolicus ,

Versuch auch alle storquellen zu vermeiden. Licht blinken oder elektrische Geräte

Antwort
von DocJEE, 8

Guck bei yt nach ' Orkhans Vlog '
Da hab ich das Klarträumeb am besten gelernt, mit seiner Mindsurfing-Technik

Die anderen Kanäle haben mir nicht geholfen

Kommentar von FindAWayOut ,

Mach ich thx ^^

Antwort
von Qwertztzuiop, 38

Einfach mal nach "luzides träumen Training" oder so googlen

Kommentar von FindAWayOut ,

Mach ich dann ;)

Antwort
von ZOCKSTATION86, 15

Kann man in Klarträumen auch Sachen erleben die man im realen Leben noch nicht erlebt hat? Zum Beispiel Fliegen oder das ich an einem Ort bin denn ich nur vom Namen her kenne? Oder ein Erlebnis wie beispielsweise Sex?

Kommentar von FindAWayOut ,

Japp... das ist ja das Tolle am klarträumen :D Am meisten wird von fliegen oder Sex geträumt^^

Kommentar von ZOCKSTATION86 ,

Naja, wenn ich aber vor ein Paar Jahren einen Klartraum gehabt hätte wo, ich noch nicht wusste wie sich Bestimmte sachen (Sex z.B.) anfühlen, hätt ich das da dann fühlen können. Ich bin ja Zum beispiel noch nie Geflogen (Kann ja kein Mensch), kann ich das dann trotzdem Fühlen oder nicht. ich weis ja nicht wie das ist.

Antwort
von DJFlashD, 43

Ich weis nicht ob ich überhaupt klarträumen will.. So random Geschichten die in meinen träumen immer vorkommen sind eig. Auch geil :D

Kommentar von 000111222333444 ,

Beim Klarträumen kannst du dir jede Geschichte ausdenken die du durchleben möchtest, und sie dann automatisch fortlaufen lassen; Du musst nicht alles selbst bestimmen. ^^

Dafür bist du aber viel intensiver drin, kannst gefühlt mehrere Stunden im Traum verbringen, und alles beeinflussen wie du willst ^^

Kommentar von DJFlashD ,

also wie ich das gehört Hab heißt klarträumen dass man nicht sozusagen diese Geschichte miterlebt sondern selbst entscheidet was man macht usw... und nicht nur aussuchen von was man träumen will, das kann ich ja auch ^^

Antwort
von zeytiin, 39

Man muss meditieren hab ich mal gehört

Kommentar von TrockeneAntwort ,

Nicht korrekt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten