Frage von Darlinq123, 155

Easy Fitness Vertrag kündbar?

Hallo :) Ich möchte unbedingt in dem Fitness Studio in dem ich bin kündigen - easy Fitness. Das ist die größte abzocke, die ich je erlebt habe. Zudem ist Ihnen heute auch noch ein gravierender Fehler unterlaufen , sie haben mir den Betrag doppelt abgebucht , 344 Euro. Die rückbuchung dauert mindestens fünf Tage und ich bin auf das Geld angewiesen.

Ich will da einfach nur noch raus , kann ich irgendwie kündigen ?

Zudem lief mein Vertrag erst ab dem 1.5 ... Und direkt ist denen ein Fehler unterlaufen der nicht mal direkt geändert wurde 

Antwort
von EinSalatkopf, 138

Natürlich, jeder Vertrag lässt sich kündigen. Bei Betrug dagegen solltest du evtl. außerdem Anzeige erstatten bzw. mit einem Verbraucherschutzamt Kontakt aufnehmen.

Kommentar von Darlinq123 ,

Habe vorhin mit denen telefoniert , sie sagten es sei nur kündbar bei Sonderrechten - zB Schwangerschaft , mit Vorlegung eines Attest oder zB Umzug mit Gemeidebrief als Kündigung ..

Also wie soll ich da rauskommen ? 

Kommentar von EinSalatkopf ,

Wenn du ihnen in einem (mit der Post zugestellten!) Schreiben unangebrachte Geschäftsmethoden o.ä. vorhältst, die es dir leider nicht erlauben, weiterhin ihre Einrichtung zu besuchen, und den Vertrag unter Berufung auf z.B. diese falsche Doppelabbuchung aufkündigst (mit dem Grund, den du auch oben genannt hast), müssten sie das spätestens dann akzeptieren, wenn du bei einer weiteren Rücktrittserklärung mit einem Anwalt drohst.

Es sei denn natürlich, der Vertrag läuft in zwei Monaten aus, dann wäre das vielleicht noch auszuhalten?

Kommentar von Darlinq123 ,

Nein , der Vertrag würde noch bis nächstes Jahr laufen .. Aber das ist eine so große Frechheit .. Hoffentlich klappt das alles :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community