Frage von Timo55, 21

Easy box Empfang kaputt?

Hallo bei meiner easy box von Vodafone funktioniert dem Empfang irgendwie nicht richtig. Die Lampe dafür dass WLAN aktiv ist, ist nicht an und ich kann die WLAN box auch nicht über mein Handy anwählen. Außerdem geht es manchmal ganz kurz aber dann ist der Empfang sofort wieder weg. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und kann mir helfen?

Antwort
von N3kr0One, 16

Router vom Strom nehmen (nicht einfach ausschalten) 10 Sekunden warten und wieder mit Strom versorgen. Wenn das nicht geht, Router auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu konfigurieren.
Wenn die LED dann immer noch nicht leuchtet scheint das Gerät einen Defekt zu haben.

Kommentar von Timo55 ,

Meinst du mit "vom Strom nehmen" ausschalten und dann Stecker raus?

Kommentar von N3kr0One ,

Kannst du auch machen, ich ziehe idR. aber einfach den Stromstecker.
Die Teile können das schon recht gut ab.

Kommentar von Timo55 ,

Jo hat gekappt läuft alles wieder, danke 

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & WLAN, 11

wenn ein Reboot der Box nicht hilft, die Easyboxen haben normal einen Knopf um das WLAN An-/Auszuschalten

wenn es aber manchmal funktioniert, dann muß WLAN ja "An" sein......

auch andere Geräte können per WLAN nicht verbinden ?
Geräte per Kabel angesteckt funktionieren ?
auch kannst du so das Menü der EB aufrufen und die WLAN-Einstellungen kontrollieren

Kommentar von Timo55 ,

Danke für die ausführliche Antwort :) habe aber die easy box normal ausgeschaltet und aus dem Strom gezogen. Als sie wieder hochgefahren war lief alles wieder top.

Kommentar von netzy ,

biddesehr ;)

kommt manchmal vor das man rebooten muß, Hauptache es funktioniert wieder......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten