Frage von ischhabfrage4, 64

Was bedeutet dieser Traum?

Vor ein Jahr oder so träumte ich folgendes: Ich stand im Bad und starrte auf das Waschbecken, dann dehte ich meinen Kopf hoch und schaute in den Spiegel. Anstatt mein Gesicht sah ich ein total hässliches, krankes, gruseliges, weißes, verunstaltetes Gesicht. Das bedeutet bestimmt etwas schlechtes oder? Als ich das sah bin ich vor schrevk aufgewacht. schlimmster jumpscare den ich je in einen Traum hatte. :D

Antwort
von LuzifersBae, 41

Vielleicht dein inneres? Also nicht im Sinne von "dein Charakter ist hässlich", nein, vielleicht widerspiegelt das nur deine Seele. Dein Unterbewusstsein.

Kommentar von ischhabfrage4 ,

Aber was könnten die Gründe dafür sein, dass mein Unterbewusst sein so "aussieht"

Kommentar von max1949 ,

Is ja klar das diese Antwort mal wieder von dir kommt :)

Kommentar von LuzifersBae ,

Erlebnisse natürlich. Deine Denkweise. Und vor allem das, was dir wichtig ist, prägt dich ebenfalls.

Außerdem kann dies auch ein Anzeichen von Enttäuschung sein. Ich kenne solche Träume sehr gut, irgendwie läuft alles perfekt aber doch irgendwie nicht echt, sondern aufgesetzt. Und am Ende kommt NUR noch schlimmes auf mich zu, und zwar die "Realität". Das ist halt ein Zeichen von "enttäuscht" sein, kein Vertrauen mehr gegenüber Menschen haben usw usw ... Solche Träume sind meist' Anzeichen auf Dinge die ich erwähnt habe.

Kommentar von ischhabfrage4 ,

Okr Danke :D

Kommentar von LuzifersBae ,

@max1949, muss ich das verstehen?

Kommentar von ischhabfrage4 ,

Ich hab nämlich vor hin im internet schon was gefunden, doch diese erklärte dass sehr viel Unheil auf mich zu kommt. Aber ich hab die frage dann doch lieber hier gestellt bevor ich auf so einer hokuspokus seite nachschaue

Kommentar von LuzifersBae ,

Träume können nichts Vorhersagen. Träume sind quasi nur eine Tür zu deinem Unterbewusstsein.

Deshalb sind Träume so absurd und meist total dramatisch dargestellt, da unser Unterbewusstsein eben ALLES speichert. Gäbe es zB keine "Tür" zwischen normalem Bewusstsein und Unterbewusstsein, würden wir Dinge sehen, die man sich nicht mal einfach so vorstellen kann. Wahrscheinlich könnten das viele nicht mals ertragen, aber joa. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen. :)

Antwort
von ghul666, 40

Es bedeutet, du hast dich im Traum an den Film Casper mit Bill Pullman und Christina Ricci erinnert.

Kommentar von ischhabfrage4 ,

:D Ich hoffe dass es nur das war

Antwort
von Mondlachen, 8

Entweder hat dein Gehirn noch einen Horrorfilm verarbeitet oder es soll eine Warnung sein.

Achte auf das was du machst und was du sagst auch gegenüber anderen und besonders bei dir unbeliebten Personen.

Antwort
von Rosii256, 29

Nach deiner Situation aus bedeutet dieser Traum zb bei einem geschwollenen oder verunstaltetem Gesicht: dass du versuchSt,  eine Charakterschwäche zu verbergen.

Kommentar von ischhabfrage4 ,

Naja ich bin halt oft sehr schüchtern. Aber ich lass es mir nicht ankennen. :D

Kommentar von Rosii256 ,

Dann trainieren diese Eigenschaft :)

Antwort
von max1949, 24

Hat keine Bedeutung.

Kommentar von ischhabfrage4 ,

ich dachte immmer alle träume haben irgendeine bedeutung :)

Kommentar von max1949 ,

Nicht alle.

Antwort
von FredTheCat81, 9

Das musst du selbst deuten, so, dass es für dich profitabel ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten