Earlobe-Reconstruction - Ohrloch zunähen lassen, Von wem machen lassen, Hat jemand Erfahrung - Gern Hannover und Umgebung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Loch durch dasa Ohrläppchen zu pieksen ist ja einfach, und das bekommt jeder Piercher hin. Wenn du das dann dehnst, wächst die Haut innen in diesem Stichkanal von beiden Seiten zusammen, wodurch diesert so geschaffene Haut und Bindegewebe-Ring rundum mit Haut umkleidet ist. Das bekommt man nicht wieder wegmassiert.

Wenn du das wieder zu haben willst, muss ja die Haut om "Loch" weggeschnitten und die dann umliegende Haut vernäht werden, möglichst sorgfältig und fein, dass aus den geschlossenen Loch im Ohrläppchen keine wuchernde Narbe wird.

Das ist also eine Arbeit für einen Chirurgen, der sich auf solche wiederherstellenden oberflächlichen Operationen spezialisiert hat, also ein Schönheitschirurg. Bezahlen musst du das aber selbst, da du eben für das gedehnte Loch auch selbst schuld warst. Das zahlt also keine Kasse.

Spezialisten in Hannover findest du z.B.  hier: 

Klinik am Pelikanplatz GmbH, Im Pelikanviertel

Pelikanplatz 13

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ViviVox
06.11.2016, 14:39

Dankeschön :) Ja das war mir schon klar, dass man es aufschneiden muss und dann wieder vernähen. Aber ich hab mich halt auch "schlau" gelesen und da gibt es für Body-Mod(der) (wie die Berufsgruppe wirklich bezeichnet wird, weiß ich nicht :) ) eine Fortbildung für die Earlobe Reconstruction. Darauf hin schrieben viele, dass es mittlerweile auch einige Piercer machen. Und dann habe ich sogar einen Bericht von einer Frau gelesen, die das bei ihrem Hautarzt hat machen lassen und einer von seinem Urologen :D Und natürlich ist das eine private Leistung :) Aber danke für Deine ausführlichen Infos!!!

0

5-6 mm geht doch. Dafür gibt's z.B. bei Crazy Factory Tunnel, die aussehen wie ganz normale Ohrring Stecker. Die z.B.:

https://www.crazy-factory.com/de/p/Piercings/Tunnel-Plugs-Expander/SCJTN/Flesh-Tunnel-mit-Gewinde

https://www.crazy-factory.com/de/p/Piercings/Tunnel-Plugs-Expander/RGJWTN/Tunnel-mit-Kristallstein

Aber wenn Dus zunähen lassen willst, mach das ruhig. Aber dazu kann ich Dir leider nichts sagen, sorry. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann Dir zu Deiner eigentlichen Frage nicht helfen.

Falls Du die Earlobe Reconstruction haben willst, damit Du anderen Schmuck tragen kannst, der mehr "businesslike" ist, dann könntest Du bei einem Goldschmied fragen. Ich kenne eine, die hat Plugs gemacht, die sehen aus wie Perlenohrstecker, die mit wirklich *jedem* Job kompatibel sind.

Aber auch nicht in Hannover ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung