Frage von zoccer260299, 48

Ea passiert wenn ich schilddrüsentabletten nehme?

Hallo ich habe eine Frage undzwar habe ich keine schilddrüsentabletten genommen und muss nach der Untersuchung 100ter Tabletten. Ich habe seit gestern früh Kopfschmerzen und erhöhte Temperatur (höchste gemessene temperatur: 37,18 im Mund gemessen). Kann das damit zusammenhängen das ich von 0 auf 100 steige? Danke im voraus. ps: fahre morgen nach Tschechien und will nicht mit den Problemen im Bus sitzen und 5 Tage dort sein.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user8787, 21

37,18 Grad ist keine erhöhte Temp. / Fieber. 

Die Körpertemp. des Menschen liegt zw. 36,5 - 37,4 Grad....also ist damit alles ok. :o) 

Ich würde dir empfehlen mogen in der Praxis des Arztes anzurufen und um Hilfe zu bitten. Ich kann mir vorstellen das an der Dosis etwas geändert werden müsste. 

Bitte nicht eigenmächtig die Dosierung verändern....

Antwort
von LiselotteHerz, 8

Schilddrüsenhormone  muss man nach und nach einschleichend  einnehmen, also langsam steigern. Geh morgen zum Arzt und besprich mit ihm die Steigerung der Dosierung.. Zwischendurch muss der tsh wert bestimmt werden. Du hast kein Fieber, und das bekommt man auch nicht durch thyroxin. LG Lilo

P. S. Wenn man dem koerper von einem Tag auf den anderen diese Menge zuführt, bekommt man schweissausbrueche, Herzrasen, zittern  und rasante  Gewichtsabnahme, nicht gut!! 

Antwort
von goldieFisch, 24

Hallo Zoccer. Denke daran: Dass ist eine medizinische Frage und deshalb soll dir ein Arzt Auskunft geben!

Ich persönlich nehme auch Schilddrüsentabletten, jedoch musste ich die Dosis aufbauen in 25er Schritten. Als die Dosis zu hoch war, fühlte ich mich richtig heiss und habe angefangen zu schwitzen. ich weiss jedoch nicht ob ich Fieber hatte. Ich denke aber nicht dass das mit dem Zusammenhängt. 

Ich rate dir deshalb geh besser nochmals vorher zu einem Arzt. Ich finde es seltsam auf einmal so eine hohe Dosis zu bekommen + wenn es mit den Nebenwirkungen jetzt schon anfängt ist es gut, wenn das ein Spezialist anguckt. 

Kommentar von sunnyhyde ,

Bei sehr schlechten Schilddrüsenwerten, die mehr als im keller sind kann man ohne weiteres hochdosiert anfangen...Ich hab auf schlag 125mg bekommen und bin heute auf 175mg...Also alles ne frage der werte

Kommentar von goldieFisch ,

Ach du meine Güte! Auf jeden Fall etwas neues gelernt.

Antwort
von sunnyhyde, 21

nein, wenn du ne unterfunktion hast und jetzt auf 100mg eingestellt wurdest kannst du herzrasen oder schlafstörungen bekommen. Fieber eigentlich nicht. wenn du heute die erste Tablette genommen hast kannst du ja die 5 tage ausetzen. Die woche macht den bock jetzt auch nicht fett

Kommentar von zoccer260299 ,

Ne hab schon 8 genommen

Kommentar von sunnyhyde ,

Ich denke, wenn du seit 8 Tage die Tabletten nimmst und keine Beschwerden hattest dann liegt es auch nicht an denen..Wahrscheinlich hast du dir nur eine Erkältung oder so eingefangen.

Antwort
von rallytour2008, 9

Hallo zoccer260299

Körpertemperatur normal Blutdruck zu hoch.Sind Kopfschmerzen an den Schläfen zu verzeichenen ist die Dosis definitiv zu hoch.

Kopfschmerzen im Bereich der Fontanella =Kopf Mittig,deuten auf eine Manipulation hin des vegetativen Nervensystemes.

Abhilfe schaft eine kühlung der erwärmten Kopfregionen.

Gruß Ralf

Antwort
von Carlystern, 10

37,1 ist keine erhöhte Temperatur. Diese ist ganz normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten