Frage von Schleifibaer, 57

Ea gibt so nen Spruch: Sie lief immer mit einem so wunderschönen lachen durch die Schulgelände. Wie gesagt, sie lief. Was bedeutet das genau?

Würde mich interessieren. Bedeutet das, dass man es garnicht gesehen hat weil sie ja lief und in echt traurig war?

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 11

"Sie lief immer mit einem so wunderschönen Lachen durch die Schulgelände."........ LIEF ist die Vergangenheitsform, also ist sie vom Schulgelände verschwunden. aber die Erinnerung an sie und ihr herrliches Lachen hat sich im Kopf eingebrannt und ist eine wunderschöne Erinnerung, die man wieder zum LEBEN erwecken möchte!!!

ODER = Sie läuft immer noch über das Schulgelände, aber ohne Lachen, sondern zu tiefst traurig?????

Antwort
von Schleifibaer, 33

Ja meinte auch eigentlich die Schulgänge, chill

Antwort
von penny1357, 29

*das Schulgelände

Sie lief weil sie sich freute und lachte dabei

Antwort
von Unknownugh, 21

Dass sie nun fort ist

Kommentar von Omniscentor ,

Würd ich nicht sagen, vielleicht läuft sie ja immer noch über das Schulgelände, nur ohne lachen ;)

Kommentar von Unknownugh ,

ne Betonung liegt ja auf das laufen nicht auf das lachen zumindest interpretiere ich das so

Kommentar von Omniscentor ,

Noch ne möglichkeit: sie läuft nicht mehr über das schulgelände sondern rollt, oder humpelt

Kommentar von Unknownugh ,

das ich auch ne idee :D

Antwort
von FeeGoToCof, 28

Hä? "Sie lief" ist Vergangenheit und hat nichts mit irgendwelcher "Traurigkeit" zu tun...das ist eine Zeitform.

Dann heisst es "DAS" Schulgelände!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten