Frage von Mrlionx3, 40

E8400 3ghz FSX?

Hey , Frage geht jetzt mal an alle die den E8400 Prozessor haben , könnt ihr den FSX flüssig spielen? Mit welchen Grafikeinstellungen? Wie viel RAM habt ihr? Habt ihr dazu noch irgendwelche addons? Danke schonmal für eure Antworten :)

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für fsx, 22

Ähmm.. Also kurz und schmerzfrei:

Nein, das geht nicht.

Meine CPU (I7 4790k) ist knappe 300% besser als der Core 2 Duo und meiner ist noch übertaktet.

Und da läuft der FSX mit Addons auf mittleren Einstellungen auf 25-30 fps. In der Luft werden es logischerweise deutlich mehr, aber auf dem Boden eben teilweise unter 30.

LG


Antwort
von burninghey, 25

Das ist ein Core 2 Duo Prozessor und viel zu alt um damit noch irgend etwas spielen zu können.

Ich empfehle dir, Prozessor, Motherboard und Arbeitsspeicher zu tauschen. Damit hast du wieder eine aktuelle Plattform und kannst später ggf. noch andere Teile aufrüsten. Diese Teile hier: 

https://geizhals.de/?cat=WL-666871

Wenn du Laufwerke/Festplatten mit dem alten, breiten Flachbandkabel hast, musst du diese ebenfalls tauschen.

Kommentar von Mrlionx3 ,

Danke für die Antwort

Kommentar von burninghey ,

Wenn du schon eine SATA-Festplatte und Windows 7 hast, kannst du die Komponenten einfach austauschen und Treiber installieren, fertig :)

Kommentar von roboboy ,

Ein i3 6100 für den FSX mit Addons?

Echt jetzt?

Auf meinem I7 4790k @4,6 GHz läuft der FSX auf Mittleren Einstellungen bei 25-30fps (Ground EDDM)

Da muss was besseres her....

LG

Kommentar von burninghey ,

Natürlich, besser geht immer. Das Gute an dem i3 ist der vergleichsweise hohe Takt für Spiele die rohe Power brauchen, aber nicht auf viele Kerne optimiert sind.

Dein i7 ist natürlich viel besser, trotzdem ist der i3 seinem Core 2 Duo Lichtjahre voraus.

Kommentar von roboboy ,

Ja, nur der FSX ist auf viele Kerne Optimiert. Trotz seines alters (wird dieses Jahr 10) unterstützt er... 256 Kerne. Ja, das ist kein Druckfehler... 

Die Frage, ob das sinnvoll ist, werden wir wohl erst in einigen Jahren beantworten können, aber die 8 Threads bieten einen Enormen Vorteil.

6 Threads für den FSX,

1 Thread für Hintergrundprogramme des FSX (Addons, die extern laufen, wie ASN) und

1 Kern für das System, Internet, Flugplanung,...

LG

Kommentar von burninghey ,

Mrlionx3
 wieviel kannst du denn ausgeben für den Spaß?

Kommentar von roboboy ,

Die Frage ist nicht, wie viel er ausgeben kann, die Frage ist, wie lange er sparen sollte^^

Denn was bringt ihm jetzt ein Upgrade auf den viel schnelleren I3, wenn dieser immer noch viel zu lahm ist?

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten