Frage von DennisKal1989, 97

E46 Reifendruck (245/45/R17)?

Hey Leute,

ich habe jetzt meine Sommerreifen auf meinem E46 325i jedoch stehen die Druckwerte für meine Hinterreifen nicht in der Tür. Vorne habe ich 225/45/R17 und die stehen ja auch dort nur meine Hinteren Reifen (245/45/R17) stehen nirgendwo und auch bei google finde ich leider nichts. Da ich die Tage mal die vmax testen möchte, und das nicht mit dem falschen Reifendruck tun möchte hoffe ich einer weiß wieviel auf die Dinger rauf muss.

Lg :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alpino6, 92

Hallo

Bei einem Luft Druck auf Autobahnen über 160kmh sollte der Luft Druck um 0,2bar angehoben werden.

Ich bin seit 25Jahren reifenmonteur und meine noch zu wissen das der e 46

Vorne 2,3-2,4bar bekommt

Hinten 2,4-2,5bar bekommt

Ich würde vorne 2,4bar und hinten 2,6bar drauf machen

Ps:Wen du in der Tür genau liest,müssten die 245auch dabei stehen,im unteren rechten Bereich.des Aufklebers

Gruß Jürgen

Kommentar von DennisKal1989 ,

Vielen Dank :)

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 96

Bei 245ern,wirst du da auch nichts finden.Ist eine Sonderbreite.Mach hinten einfach 0,1 Bar weniger drauf als vorne,das sollte schon passen.Das macht das Auto auf jeden Fall stabiel in Kurven,und auf der Geraden!

Kommentar von DennisKal1989 ,

Okay vielen dank. Sollte bei ~240km/h auch kein Problem sein oder? Lg :)

Kommentar von ams26 ,

Mal abgesehen davon,was der Hersteller hier für einen Druck empfihlt,sorgt ein leicht geringerer Druck hinten,für mehr Stabilität am Heck.Der empfohlende Druck,wird von vorne zu hinten,ohnehin nicht all zu groß sein.Ich werde zwar nicht für Sicherheit bei 240 km/h garantieren,aber ja,sollte schon passen dan.

Antwort
von HammerHendrik, 91

Schau doch nach ob in der Tür ähnlich Angaben zu finden sind und nimm dann einfach den Wert ;)

Kommentar von DennisKal1989 ,

Wie gesagt, die Werte für diese Reifengröße (245/45/17) stehen nicht in der Tür.

Kommentar von HammerHendrik ,

sind die denn für BMW e46 wenn da so ein kleiner Stern drauf ist dann sind die für BMW Fahrzeuge