Frage von MachEsNochmal, 88

E46 Parksensoren Piepen ununterbrochen?

Seid ein paar Tagen spinnen meine Parksensoren (PDC Hinten) bei meinem 318i E46 bj. 2004

Ohne das ich etwas gemacht habe, piepen die Sensoren Ununterbrochen wenn ich in den Rückwärtsgang schalte, es ist definitiv kein Schmutz davor (habe diese gereinigt) und es steht auch nix vor den Sensoren.

Habe auch überprüft ob einer der Sensoren defekt sein sollte, ist aber nicht der Fall ... alle Sensoren klicken ordnungsgemäß.

Hat das jmd. schon mal gehabt bzg. kennt eine stelle an der ich noch schauen könnte, eventuell eine anfällige stelle für Kabelbrüche oder so ... aktuell habe ich die Sicherung der Sensoren gezogen weil es mir ziemlich auf die nerven gegangen ist ...

Danke im voraus :)

Antwort
von Fragenking, 67

Leg den Rückwärtsgang ein und geh mit deinem Ohr ganz nah an die PDC Sensoren. Sollten sie in Ordnung sein solltest du nun ein ganz leichtes Klackern bzw. Knistern hören (musst aber schon wirklich genau hinhören). Wenn einer nichts tut ist dieser defekt.

Kommentar von Fragenking ,

oh hab grade erst gelesen, dass du das schon gemacht hast. Dann ist evtl auch dein Steuergerät im Eimer

Kommentar von MachEsNochmal ,

hab doch geschrieben das ich das bereits gemacht habe ... alle 4 klackern

Antwort
von LittleMac1976, 35

Hatte ich auch schon, du wirst lachen, eine einfache Autowäsche hat geholfen, obwohl es nicht dreckig aussah.

Probier es mal, ansonsten Werkstatt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community