Frage von xxThePresideent, 44

e46 m3 kosten die anfallen, verbrauch?

Wie viel kostet ca ein gebrauchter e46 m3 (einer der noch gut ist; TÜV etc) ? wie teuer ist er in steuern und versicherung (als fahranfänger) und was ist der durchschnittliche verbrauch? hat jemand selber einen, erfahrungen, kennt sich aus?

achso...und haben alle modelle einen s54 ?

Antwort
von xXAces, 23

Hey,
also die guten fangen an ab 15000€
Unterhaltung kann ich dir nicht helfen aber Verbrauch kommt immer auf den Fahrstil an. Versicherung spielen aber auch noch andere Aspekte eine Rolle wie zum Beispiel unterstellplatz und so sachen. 
Und ich hatte bis jetzt noch keinen e46 M3 gesehen, der den s54 nicht hat. Das ist sozusagen der Standard motor , was du oder jemand anders reinbaut ist was anderes :D

Antwort
von MachEsNochmal, 19

Also einen gut erhalteten M3 bekommt man ab 20.000 ... wenn er etwas mehr gelaufen haben darf auch schon für 16.000 rum.

Versicherung hängt von deiner SF Klasse, andere Fahrer, Zweitwagen, Abstellplatz usw. ab ... musst du dann einfach mal auf Verifox oder so ausrechnen für dich individuell.

Wenn mein Tüv etwas anfallen sollte kann es sehr schnell sehr teuer werden, ist bei BMW generell so aber bei M3 Teilen kann man schonmal gerne drauf langen, obwohl es viele Teile gibt.

Verbrauch solltest du dir auch nichts unter 16L/100km einstellen, E46 sind fresser! Sind halt Autos die zu einer Zeit gebaut wurden wo noch nicht so viele inovativitäten in Spritsparperformance gebracht wurde ... und das auto soll ja ziehen und spaß beim fahren machen ... also worst case gute 20l

Steuer kannst du ebenfalls ausrechnen im netz, einfach Euro Klasse, Hubraum und Wohnort in den Rechner eingeben und dann kommt die genaue summe bei raus die jährlich abzugeben ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community