Frage von undershot, 8

E46 Business Radio tauschen?

Ich habe ein BMW e46 325i bj2003.
Das Auto hat diesen Business Radio wo vorne Kassettenschacht ist und hinten im Kofferraum 6facher cd Wechsler.
Ich würde gerne eine Zubehör Radio mit CD,USB,AUX und Bluetooth Funktion haben und einbauen wollen.

Ich habe viel gegoogelt aber komme nicht zu recht. Muss ich einfach das alte Radio ausbauen und neue anschließen also sind die Kabeln vorbereitet? oder muss ich iwelche kabeln von Kofferraum nach vorne verlegen. Bitte um Hilfe!!!

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 2

Soweit mir bekannt brauchst Du etwas dieser Art:

http://www.ebay.de/itm/BMW-3er-E46-Radioblende-u-Radioadapter-Antennenadapter-Au...

Vom Kofferraum brauchen keine Kabel gelegt werden, der 6-fach-Wechser wäre einfach stillgelegt, ein etwaiges Navi auch. Der Einbauschacht ist kein DIN deshalb die andere Blende, die Kabel könnten auch anders verbunden werden aber der Adapter ist vom BMW-Stecker auf ISO (gebräuchlich für die meisten Radios), auch für den Antennenanschluß wäre da ein Adapter dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten