Frage von dbmtrde, 86

E39 andere schlüssel anlernen?

Hallo leute, Schlüssel von meine e39 525i 2002 hat keine funk Funktion mehr ich wollte batterie tauschen aber hab fehler gemacht während der löten und hab den ganze platin kaput gemacht.. also mit meine derzeitige schlüssel kann ich das auto manuel öffnen unf starten fahren alles gut aber ohne funk nervt :)

Ich wollte mal wissen ob man einen gebrauchten schlüssel oder aus ebay 433.92 mhz schlüssel "nur fürs funk" initialisieren kann oder nicht ? Dss bedeutet den gebrauchten schlüssel oder den ebay schlüssel wird nicht ins Zündschloss gesteckt sondern ich würde das metal teil abflexen und nur als FERNbedienung nutzen...

Weißt jemand vielleicht? Würde es so funktionieren ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dererstekrieger, 45

Hallo, wenn Sie nur die Fernbedienung erneuern möchten geht das ganz einfach und für das Starten des Fahrzeuges müssen Sie sich mit der Elektronik bzw. Löten auskennen.

1.
Wagen mit einem Schlüssel aufschließen, reinsetzen, Tür zu

2.
Zündung auf Stufe 2 und wieder aus

3.
Schlüssel abziehen

4.
„Tür auf“ Taste gedrückt halten und 3 x „Tür zu“ Taste (BMW Logo) drücken

5.
beide Tasten gleichzeitig loslassen

6.
die Zentralverriegelung geht zu und wieder auf = erfolgreich!!!

Antwort
von AnonYmus19941, 60

Ich glaube eigentlich nicht, dass es funktioniert, da man auf diese Weise dann sehr einfach einen Schlüssel für jedes Auto erstellen könnte und dieses dann einfach so öffnen könne...

Kommentar von dbmtrde ,

Aber mann muss erstmal initialisieren.. deswegen habe ich sowas gefragt...

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Und wie soll das deiner Meinung nach gehen? Normalerweise sendet der Schlüssel das Signal "Auto auf" bzw. "Auto zu", und das Auto registriert dieses Signal und reagiert entsprechend. Wenn du aber das Signal nicht hast, wie willst du dann einen neuen Schlüssel anlernen?

Ich würde dir empfehlen, bei einem Autohändler einen neuen machen zu lassen. Klar, das ist dann vermutlich etwas teurer, aber es funktioniert auch.