Frage von BMWFuttn, 44

E39 fehlercode P1349 bei kaltem Motor?

Hallo kfzler ich stehe vor einem Problem wo ich die Antwort nicht kenne. Und zwar ich fahre einen BMW e39 525i automatik touring FL 9/2002 der bei komplett kaltem Motor etwas unruhig läuft beim Start und nach ca 30sek - 1minute in den notlauf geht da die Drehzahl einbricht im standgas. FS wurde ausgelesen der Fehler Code war P1349. Jetzt kommt das was ich nicht ganz verstehe wenn der Motor warm ist läuft er Rund und macht keinerlei Probleme. Jetzt die Frage was könnte das sein oder hat gar jemand das selbe Problem gehabt und konnte es lösen? Ach als Zusatz habe ich vor 1 tag öl Wechsel gemacht und zündkerzen gewechselt.

Vielen Dank im voraus an alle die mir helfen. MFG Der Michi

Antwort
von simmi22, 30

sind die Kerzen richtig fest und die spulen richtig drauf und verriegelt ???

womit wurde das ausgelesen die müssen doch die Erklärung für den code gleich mitliefern ich denke mal bestimmt zündausetzer vielleicht  ist auch einfach ne spule im mors 

Lg

Kommentar von BMWFuttn ,

Hi danke für die antwort ja Kerzen sind fest sry hab vergessen das das Problem schon vor dem kerzenwechsel bestand. Fehler hab ich selbst ausgelesen der Fehler jedesmal ein anderer Zylinder immer 2 Stück einmal fuel cut off und einmal air cut of.

Kerzen hab ich schon geschaut die sind fest. Und spulen wurden vorsichtshalber auch geschaut ob sie sitzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten