Frage von Hoonicorn, 21

E36 328i Auspuffachrauben?

Möchte mir einen anderen Endtopf einbauen, da mein jetziger tot ist, muss ein Teil der Aufhängung aber selber bauen, wobei ich die normalen Gummis behalten möchte. Es geht mir jetzt um die Schraube, mit welcher der Endtopf an den Gummis befestigt wird, genauer gesagt um das Gewinde. Ich meine es ist M8 aber bin mir nicht sicher, im Internet find ich nur Teilekataloge von den neuen Aufhängungen, wo der Endtopf in einen Gummi gehangen wird und der Gummi an einer Halterung aufgehangen. Meine Halterung wird aber wie gesagt an Stehbolzen fest geschraubt und der Entopf an die Halterung geschraubt, wofür ich aber keinen Teilekatalog finde und auch keine Lust habe jetzt meinen Endtopf abzumachen um das Loch aiszumessen, da er momentan nur provisorisch mit Fahrradspeichen aufgehangen ist (ja das funktioniert - sehr gut sogar :D)

Antwort
von IXXIac, 7

Hallo

am Spannband sind es nmE M10er Schrauben. In der Karrosse /Kofferboden sind M8er Stehbolzen eingeschweisst.

Kommentar von Hoonicorn ,

Vielen Dank dass du mir ALLE Schrauben genannt hast die ich nicht wissen möchte ;) hab schon bei BMW angerufen. Die Schrauben die ich brauche sind M8

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten