Frage von ChemieLouis, 32

E14 Fassung ohne Lampenschirm"halterung"?

Alsoo, ich habe mir die Tage eine Lampe gebaut und bin nun auf der Suche nach einem Lampenschirm, ich habe allerdings versehentlich eine E14 Fassung ohne "Lampenschirmhalterung" gekauft. Ich weis es gibt Lampenschirme, die man auf die Glühbirne steckt, allerdings find ich dort keine Lamopenschirm der meinen Vorstellungen enspricht. Ich kann die Fassung nicht austauschen, da darauf alles aufbaut. Kennt ihr eine Lösung, habt ihr eine Idee? Der Lampenschirm soll Schwarz und zylinderförmig sein, also überall den selberm Durchmesser haben. Der Durchmesser soll mind. 25 cm betragen, Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 264kak, 14

Hallo,
Der einzigen Vorschlag, der mir gerade einfällt ist, dass du bei Bauhaus eine e14 Fassung kaufst (kostet knapp 5€) und darauf achtest, dass die nötige Vorrichtung (drehverschluss) dran ist und das die mit deiner e14 Lampe kompatibel ist ;)
Ich selbst baue auch öfters Lampen und die haltesysteme sind super. Über andere Alternativen habe ich mir sonst auch schon viele Gedanken gemacht, aber bin auf nichts anderes gekommen.

Freundliche Grüße und ich hoffe es klappt :)

Kommentar von ChemieLouis ,

Danke, man kann ja Grad oben die Teile austauschen, hab das nie rausbekommen und hab dann gedacht, das geht nicht.. bin wohl einfach zu blöd xD

Kommentar von 264kak ,

Solange es jetzt geklappt hat :)
Und immer gerne :D

Antwort
von Kuestenflieger, 19

bei E27 sind die optionen vielfältiger , auch mit energie-spar in birnenform .

Kommentar von ChemieLouis ,

Und was bringt mir die antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community